Abitur bestehen trotz 0 Punkte in der mündlichen Prüfung?

3 Antworten

In Bayern ist es zumindest so, dass du dein Abi nicht bestanden hast, wenn du in einer der mündlichen Abiturprüfungen 0 Punkte hast.

Du musst in allen 4 Prüfungen zusammen mindestens 100 Punkte erreichen. Jede Prüfung wird fünffach gewertet, somit musst du in jeder Prüfung mindestens 5 Punkte (4-) erreichen, um zu bestehen.

MyselfJulia
Fragesteller

Ich habe unserer Stufenleitung geschrieben und mir wurde bestätigt, dass ich selbst mit 0 Punkten in der A4 Prüfung mein Abi bestehen kann

Colacat  27.05.2017, 10:59

Kannst du auch, dann hast du die Prüfung zwar nicht bestanden, wenn du aber in den 3 anderen Prüfungen mehr als 100 Punkte erreichst, bekommst du auch das Abi

Da du nicht das Bundesland angegeben hast, in dem du Abitur schreibst, kann man dir leider nicht weiterhelfen. Tendenziell ist es NICHT möglich mit 0 Punkten in einer Abiprüfung das Abitur zu bestehen.