Abitur bestehen trotz 0 Punkte in der mündlichen Prüfung?

3 Antworten

Da du nicht das Bundesland angegeben hast, in dem du Abitur schreibst, kann man dir leider nicht weiterhelfen. Tendenziell ist es NICHT möglich mit 0 Punkten in einer Abiprüfung das Abitur zu bestehen.

Du musst in allen 4 Prüfungen zusammen mindestens 100 Punkte erreichen. Jede Prüfung wird fünffach gewertet, somit musst du in jeder Prüfung mindestens 5 Punkte (4-) erreichen, um zu bestehen.

16

Ich habe unserer Stufenleitung geschrieben und mir wurde bestätigt, dass ich selbst mit 0 Punkten in der A4 Prüfung mein Abi bestehen kann

0
14

Kannst du auch, dann hast du die Prüfung zwar nicht bestanden, wenn du aber in den 3 anderen Prüfungen mehr als 100 Punkte erreichst, bekommst du auch das Abi

0

In Bayern ist es zumindest so, dass du dein Abi nicht bestanden hast, wenn du in einer der mündlichen Abiturprüfungen 0 Punkte hast.

Abitur Abweichprüfung

Hallo, ich habe heute meine letzte Abiturprüfung geschrieben und nun erfahren das es so genannte "Abweichungsprüfungen" gibt...

Im Inet habe ich gelesen, dass das bei einer Abweichung von +/- 4 Punkten der Fall wäre..

Das würde ja rein theoretisch bedeuten, auch wenn ich alle Prüfungen bestanden habe, aber in Deutsch im Abi >= 10 Punkte geschrieben habe ( mit 5 Punkten als Vornote ) das ich da auch in eine Prüfung müsste oder?

Kennt sich einer damit aus?

Was würde das im Fall von Deutsch bedeuten, wenn ich nun in der mündlichen dann nur 5 Punkte habe.. Dann wären die 10 Punkte schriftlich futsch?

Schon einmal vielen Dank =)

...zur Frage

mathe mündliche?

hallo :) sind 13 punkte in der mathe mündlichen prüfung machbar. bin weder mega gut noch schlecht btauche die 13 punkte aber um mein abi zu bestehen war bia jetzt immer im 10pkt bereich

...zur Frage

kann ich das abitur bestehen, wenn ich jede pruefung mit unter 5 punkten absolvieren würde?

ich bezweifle nicht, dass ich das abitur bestehe, ich wuerde nur rein theoretisch gern wissen, ob man bestehen wuerde, wenn wenn alle 4 schriftlichen und die eine muendliche pruefung mit unter 5 punkten absolviert werden wuerden. danke:D

...zur Frage

Mündliche Prüfung in Mathe schwer?

Hallo,

leider ist mein Bruder durch das schriftliche Abitur in Mathe gefallen. Er hat wegen Nervosität und einem Blackout, sowie Übelkeit nichts auf die Reihe bekommen. Folglich bekam er heute gesagt, dass er Null Punkte hat. Er war natürlich niedergeschlagen, hat sich eingeredet, dass jetzt alles vorbei ist. Seine Lehrerin sagte, dass er jetzt noch eine Chance bekommt. Er muss in die mündliche Abiturprüfung in Mathe, dort kann er seinen Fehler wieder gut machen.

Hat jemand Erfahrung mit der mündlichen Prüfung in Mathe gemacht?

Wie läuft das ab? Besteht die Möglichkeit, dass er wieder Null Punkte bekommt, oder sind 1 Punkt machbar? Er lernt natürlich sehr viel, werde ihn dabei helfen, damit er sein Abitur bekommt. Wird die mündliche Abiturprüfung in Mathe genauso wie die schriftliche Abiturprüfung in Mathe gewertet? Wie viel Punkte brauch er, damit er durchkommt? Ich habe mal gehört, dass man 100 Punkte brauch, außerdem darf man nur in einem Fach Null Punkte haben.die

...zur Frage

Wann kriegt man 0 Punkte in der mündlichen Abiturprüfung?

Habe naechste woche eine mündliche prüfung in ethik und ich mache mir sorgen dass ich dann ein thema bekomme was mir null liegt und dann die pruefung verhaue.. also ab wann nullt man?

...zur Frage

Wie viel zählt die mündliche Abiturprüfung?

Ich schreibe in ca. 1 Monat Abi :D.Leider ist danach ja auch noch die mündliche Prüfung und in mündlichen Prüfungen bin ich immer zu unsicher und voll aufgeregt,auch bei GFS usw.. und wenn da so 3 strenge Leute vor mir sitzen,werde ich nichts auf die Reihe bekommen (zumindest die Fragen nicht beantworten können!) Wie viel zählt die mündliche Prüfung im Verhältnis zu den 4 schriftlichen Prüfungen?Etwa soviel wie eine schriftliche Abiprüfung? (in Baden-Württemberg)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?