Mündliche Abiturprüfung schwer?

2 Antworten

Ich hab das Kolloquium in Bayern gemacht. Zwar nicht Geo, sondern Bio und Sozialkunde, aber direkt schwer fand ichs trotzdem nicht.

Wenn du gut vorbereitet bist, dann ist es nicht schwerer als ein Referat mit anschließender Ausfrage. Je besser du bist, desto schwerer werden die Fragen. Wenig leichte und viele schwere Fragen heißen also meist, dass du dich gut schlägst.

Weiß aber natürlich nicht, wie das in Berlin so abläuft.

Dabguurl
Fragesteller

Die Prüfung besteht aus zwei Teilen. Beim ersten Teil werden 3 Fragen gestellt zu dem man Stellung beziehen muss und beim zweiten Teil gibt es ein direktes Gespräch mit den Prüfern über das zweite Semester, welches man sich ausgewählt hat.

Dabguurl
Fragesteller
@Luminou

Meinst du echt? Ich habe total Angst..

Abitur in Berlin ist bei uns das äquivalent zum Hauptschulabschluss

EpicBot  21.05.2021, 21:39

hahahaha traurig aber wahr