Kann man in der Abiturprüfung ein Defizit haben (NRW)?

1 Antwort

Müsste mit einem Defizit klappen, da du 15 mal 5 rechnest >75 und das mit den anderen drei auch, so würdest du auf 300 Punkte kommen und wenn du, z.B. in einem nur 3 Notenpunkte, dann wären das 15 Punkte und du müsstest in den anderen noch mindestens 75 Punkte kriegen.

Mfg

Lenaabejerra
Fragesteller

Danke!, wie viele Notenpunkte müsste ich dann in den anderen Prüfungen haben? 😭

Felix777483  06.04.2024, 19:20
@Lenaabejerra

Du müsstest, wenn wir von dem Beispiel von vorhin ausgehen, mindestens in einer 7 Punkte und in den anderen 2 mindestens 5 Punkte in den Abiprüfungen schreiben. Damit würdest du auf 100 Punkten in den Abiprüfungen kommen. Wo ich mir nicht sicher bin, ob es eine Rolle spielt, wenn du das Defizit in einem deiner Lk hast, ob du das dann mit dem anderen ausgleichen musst.