Sport LK gute Wahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens ist Leichtathletik eine der ZENTRALEN Disziplinen eines Sport-LK.

Zweitens gehört auch Schwimmen zu dem LK.

Drittens : Im Bereich des Sport-LK müssen in der Theorie (!) zig Felder abgedeckt werden:

(Ich beziehe mich auf das Sport-LK-Curriculum von NRW.)

Sport-Biologie,

  • S-Physiologie,
  • S-Biomechanik,
  • Theorie der Grob- und Feinmotorik diverser Disziplinen,
  • Theorie der Taktik von Individual- und Mannschafts-Sportarten,
  • Theorie der Technik von....

...und, ach, ich weiß nicht, was noch alles...

Einen Sport-LK kann ich nur demjenigen empfehlen, der nicht nur den hohen praktischen Ansprüchen genügen kann, sondern auch und besonders dem komplexen theoretischen Bereich, der viel an Kenntnissen / Lernen erfordert.

pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  29.02.2024, 15:44

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

BugBear856
Fragesteller
@paulklaus

Tut mir leid habe es erst jetzt gesehen. Vielen Dank für die Antwort