leichtathletik oberstufe schwierig?

3 Antworten

Hallo, damit das mit deiner Wunschnote klappt, würde ich schon jetzt regelmäßig trainieren. Es gibt in Leichtathletikvereinen manchmal auch Grruppen, die gezielt auf das Sportabi oder die Aufnahmeprüfung einer Sporthochschule vorbereiten, vielleicht wäre das etwas für dich.

Kommt ganz auf das Bundesland an. In Thüringen ist es zum Beispiel viel leichter als in Bayern. Du kannst dich ja mal auf die Suche nach den Werten für dein Bundesland machen.

welches bundesland?

Sport LK obwohl ich nicht außergewöhnlich sportlich bin?

Hei ihr Lieben, Hab ein großes Problem!! Und zwar würd ich total gerne Sport als LK nehmen, weil ich gerne Sport mache und mich die Theorie auch interessiert. Ich bin jedoch nicht außergewöhnlich sportlich (wie sonst alle im Kurs) und bin deshalb total verunsichert.. Also ich hatte eig immer eine 2 auf dem Zeugnis.. im schwimmen und tanzen bin ich ziemlich gut und im Krafttraining eig auch gut. Turnen liegt mir allerdings garnicht.. Leichtathletik und Ballsportarten sind ok.. Ich weiß, dass die anderen alle ziemliche "Sporttiere" sind und immer Einsen haben.. deshalb bin ich total am zweifeln, ob ich das schaffe..

Hat jmd von euch Sport als LK? Sind die Ansprüche sehr hoch und wie wird z.B. Turnen im Vergleich zu Schwimmen gewertet?

Danke schonmal im Voraus!!:)

...zur Frage

Welchen Sportkurs soll ich wählen?

An meiner Schule ist es in der Oberstufe so, dass man sich in Sportkurse rein wählen muss. Jeder Sportlehrer bietet dann irgendetwas an, einer macht Gymnastik und Turnen, einer Leichtathletik, einer Ballsport und so weiter... und man kann damit selbst entscheiden was man die nächsten Jahre über in Sport machen will. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß was ich wählen soll, weil ich nicht wirklich sportlich bin und auch in keinem Verein oder so war. Von den angebotenen Bereichen interessiert mich Ballsport am meisten, aber das will keiner von meinen Freunden machen. Und ich habe auch Angst, dass dann die ganzen Leute die zum Beispiel in einem Fußball oder Handball Verein sind auch Ballsport wählen und mich dann beim Spielen ausschließen oder ich schlecht dastehe weil ich eben nichts kann... wenn wir bisher so als Klasse zum Beispiel Fußball gespielt haben, habe ich den Ball fast nie bekommen und wenn doch und ich ihn nicht getroffen habe, haben mich sofort alle dumm angemacht und ich mache mir jetzt Sorgen dass das in der Oberstufe genauso ist und ich deswegen auch schlechte Noten bekomme. Aber das würde mich halt am meisten interessieren. Soll ich lieber meinen Freunden nachmachen, damit ich nicht alleine bin und von den anderen ausgeschlossen werde, oder soll ich es mit Ballsport probieren?

...zur Frage

Welchen Sportkurs in der Oberstufe (Bayern)?

Hallo . Ich muss bald meine Sportkurse für die Oberstufe auswählen (Gymnasium in Bayern). Da wollte ich wissen ob mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann. Ich bin ziemlich unsportlich also ist das eine schwere Entscheidung, denn ich will nicht unterpunkten. Würdet ihr mir Gymnastik & Tanz raten? Sind Badminton und Tischtennis schwer? Ich spiele gern mit meinen Freunden zum Spaß Badminton aber das wird doch im Unterricht viel schwerer oder? Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

(Also ich spiele gerne Badminton, aber ich befürchte, dass es in der Oberstufe sehr technisch geprägt ist, und ich das dann nicht schaffe)

...zur Frage

Was muss man beim Leichtathletik können?

Heii, ich habe am Freitag wieder Sport Unterricht und dort werden wir mit Leichtathletik Anfangen und meine frage ist was muss man da können weil ich auch richtig beim Sportunterricht mit machen möchte und ich nicht Nichts schaffen will. Eine Freundin von mir hat mir erzählt man muss beim Leichtathletik handstandt und radschlag können. Stimmt das? Und wenn ja wie lerne ich die beiden Sachen am besten? Danke schon mal für die Antworten <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?