Warum sieht man mir mein hohes Gewicht nicht an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal auf deine Frage einzugehen...

Das ist so schwer zu beantworten, vielleicht hast du einen hohen Muskulaturanteil und eine gute Fettverteilung. Aber so pauschal kann man das nicht sagen, du könntest dir eine Körperfettwaage besorgen um das genauer zu wissen.

Ansonsten freu dich doch einfach das es so ist ;)

Hast du dich schonmal auf Krankheiten untersuchen lassen?

Manche Erkrankungen stehen z.B dem Stoffwechsel im Weg

außerdem bedeutet viel Sport auch nicht automatisch, dass du abnimmst. Wenn du zu viele Kalorien zu dir nimmst und zu wenig verbrauchst nimmst du zu, auch wenn du jeden Tag Sport treibst

am besten machst du mal eine Liste der Sachen die du täglich isst und trinkst, wirklich von allem auch kleine Snacks zwischendurch und schaust mal was da zusammen kommt

nicht selten sind z.B ungesunde Säfte oder Cola und Co. Schuld

LokiRockOfAges  03.02.2022, 13:28

Das war doch überhaupt nicht ihre Frage, lies doch mal richtig.

Das liegt daran, dass der BMI ziemlicher Quatsch ist. Nur leider sind Ärzte und Behörden anderer Meinung. Für sie ist der BMI das einzige, was zählt. Du bist sportlich aber du wirst evtl. negative Konsequenzwn ertragen müssen.