Bin ich eventuell übergewichtig/zu mollig?
Guten Tag
Ich weiß,dass ich mir eigentlich keine Sorgen um mein Gewicht machen muss ,aber ich fühle mich v.a in letzter Zeit zu mollig.
Ich bin 14 Jahre alt , wiege um die 50 Kilo und bin etwa 1.60 cm groß.
Im Vergleich zu den ganzen anderen Jugendlichen Mädchen fühle ich mich immer total dick (v.a meinen Bauch) und nehme mir immer vor ,weniger zu essen und sehr viel Sport zu machen.Leider schaffe ich es nie so wirklich ,da ich jemand bin,der gerne nascht.Grundsätzlich nehme ich kaum zu und kann total viel süßes essen ,aber ich fühle mich trotzdem total unwohl und denke ,dass ich total viel zugenommen habe.Ich möchte es diese Sommerferien durchziehen und eine schönere Figur bekommen.Ich bekomme oft gesagt,dass ich total dünn bin und eine Top-Figur habe ,aber das kann ich nicht nachvollziehen .Ich hatte schonmal eine Zeit ,in der ich sehr viel Sport gemacht habe und total auf meine Kalorien geachtet habe ,aber seitdem ich das nicht mehr mache ,fühle ich mich einfach nur noch eklisch und will abnehmen.Nur leider hatte ich dann einen Tag ,an dem ich gar nichts essen wollte und da hatte ich dann Angst ,dass ich eine Esstörung bekommen könnte.
Findet ihr 50 K für meine Verhältnisse zu viel und würdet ihr mir tägliches Training empfehlen ?
14 Antworten
Dein Gewicht ist völlig in Ordnung.
Vergleich dich nicht mit Gleichaltrigen - nach einem Wachstumsschub sind Mädchen generell dünner und somit keine gute Vergleichsbasis. Wenn die Mädchen dann älter werden, dann passt sich auch das Gewicht an.
Tipp zur Ernährung: Lieber viel zu den (gesunden) Hauptmahlzeiten essen und dafür weniger (ungesund) snacken!
Tipp zum Sport: Dein Körper braucht Regenerationszeit. Das heißt, du solltest deinem Körper zwischen intensiven Sporteinheiten Zeit lassen, sich zu erholen. Das heißt aber nicht, dass du an den Ruhetagen immer auf der Couch sitzen musst - spazieren gehen, gemütliches radeln oder gemütliches schwimmen ist erlaubt ;)
Du wirst halt zur Frau und bekommst einen weiblicheren Körper, der besteht nicht nur aus Busen sondern auch aus anderen Rundungen und das ist gut so weil sexy, wesentlich mehr als ein Knochengerüst.
Ich bin gleich alt, groß, aber wiege 6 kilo mehr als du. An sich fühle ich mich okay, außerdem ist mein Gewicht das Normalgewicht. Ich würde sagen, dass du sogar in Richtung Untergewicht bist. Mach dir keine Sorgen, du bist perfekt so wie du bist :)
Vielen Dank für diese Worte.Gilt natürlich ebenso für dich 😊
nein das Gewicht ist völlig ok
Dein Gewicht ist völlig in Ordnung. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Figur bei dem Gewicht und der Größe ist, aber zu dünn sieht auch nicht schön aus, also keine Sorge :)
Ich meine doch auch keine Rundungen ,wenn ich mich als mollig bezeichne.Ich rede von einem dicken Bauch ect.