Muss den ganzen Tag ans essen denken?

11 Antworten

Du weißt schon, dass sich sowas zu einer Krankheit entwickeln kann?

Wenn das längere Zeit so andauert, dann gehst Du zu einem Arzt.

Beobachte Dich zwischendurch und versuche, Dich auf andere Gedanken zu bringen. Spaß am Leben zu finden.

Finde Dich damit ab, dass Du wahrscheinlich nicht zu den superschlanken Models gehören wirst, sondern einfach eine total normale Frau bist. Und dass das schön ist.

Hallo! Dein Idealgewicht liegt bei 57 - 59 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Fühle mich auch total speckig.

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.

Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Und so ist das bei Dir offenbar auch, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Promised111
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort

kami1a, UserMod Light  01.10.2016, 21:31
@Promised111

Ich will hier einfach nur helfen. habe es auch nicht mehr nötig nach H A zu haschen  bei knapp 10.000 wird das egal.

misshandelte  01.10.2016, 23:04

wo kann man das mit diesen umfragen ("laut umfragen auch attraktivste Bereich") nachschauen?

Mach dir keine Sorgen du bist nicht zu dick! Du bist sogar laut deinem BMI recht dünn.

Rede mal mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson von dir. Du solltest vlt mal zu einem Arzt oder zu einer Ernährungsberatung gehen, da wie die anderen schon sagen du dich da zu sehr reinsteigerst.

Lg:)

Das kann über einen längeren Zeitraum ziemlich heikel werden, da du so sehr schnell in eine Essstörung reinrutschen könntest:/ Ich würde dir empfehlen einfach ausreichend Sport zu machen oder Workouts, dann bist du auf der sicheren Seite:) Du musst ja kein Junk Food oder Süßigkeiten essen. Aber hungern solltest du auch nicht und nicht zu viele Diäten machen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen, LG Merrit

Ich hab die ganzen daten mal in nen BMI rechner reingehackt und da ist rausgekommen das selbst deine 52kg schon sehr nah am Untergewicht sind. Von daher solltest du dir da keinen Kopf machen...