Einfach weiteressen in Recovery?

3 Antworten

Heyy!
Das ist ganz normal und nennt sich extrem Hunger. Ich ging selbst gerade durch diese Phase. Am besten lässt man den Hunger zu, da der extrem Hunger dann schneller wieder nachlässt. Der Körper will so nur sicherstellen, dass er genügen Nahrung bekommt und füllt die Speicher quasi wieder auf. D.h. Er holt Nahrung nach die er in der Zeit, in der du ihm zu wenig gegeben hast, wieder auf. Dabei nimmt man meistens auch sehr schnell zu, es geht aber nicht bis ins Unermessliche.

ich wünsche dir ganz viel Kraft<33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke dein Körper ist sich am gewöhnen, dass du ihm kein Essen mehr vorenthältst und bis sich das im Recovery das stabilisiert braucht es seine Zeit.

Wichtig ist, dass du dir nichts verbietest, denn nur dann wirst du nicht Unmengen von ungesunden Sachen in dich hinein stopfen.

Ich war mal Magersüchtig und bin inzwischen raus, wenn ich das schaffe, kannst du das auch, ich glaub an dich.
lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein Arzt und auch kein Psychologe, aber mein Menschenverstand sagt mir: Iss so viel du willst und nimm ja nicht mehr ab.

Aber was zählt schon das Wort eines Laien 😊

Alles Gute weiterhin! Bleib stark.