Wie viel Gewicht sollte man in 2 Jahren zunehmen?

2 Antworten

Wie viel Gewicht sollte man in 2 Jahren zunehmen?

Das hängt vom Alter und Ausgangsgewicht ab. Für einen bisher untergewichtigen 13-jährigen mit Wachstumsschub kann das völlig normal sein. Für eine 40-jährige Büroangestellte mit Übergewicht ist das dramatisch zu viel.

Alex

LinaPrinces209
Fragesteller

Ich hatte schon immer leichtes Übergewicht. Bin jetzt 12(fast 13) (~155cm / 56kg)

EinAlexander  13.10.2021, 15:43
@LinaPrinces209
Ich hatte schon immer leichtes Übergewicht. Bin jetzt 12 (~155cm / 56kg)

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Ich habe in 2 Jahren über 20 kg zugenommen bin aber auch über 20 Cm gewachsen

LinaPrinces209
Fragesteller

Ich bin 15cm gewachsen und habe 15kg zugenommen.