Ist es eine Esstörung?

8 Antworten

Hört sich stark nach Magersucht an. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wie man es schon vom Wort hört, ist man süchtig mager zu sein. Es gibt verschiedene Arten von Magersucht. Es kann auch ebenfalls eine andere Essstörung sein die du definitiv mit einem Arzt abklären kannst.

User3333000
Fragesteller

Zum normalen Arzt damit gehen ?

Ameeliaaaaa  08.01.2022, 00:13
@User3333000

Ja, sprich dein Verdacht an und er kann dich zu anderen Ärzten die dafür spezialisiert sind weiterleiten

Ameeliaaaaa  08.01.2022, 00:14
@User3333000

Kommt drauf an wie alt du bist aber wenn du über 14 bist sehe ich da kein Problem ohne Eltern hinzugehen.

Mal ein Extremfall:

Wenn man 35kg wiegt kein Sport macht und nur sitzend arbeitet braucht man trotzdem ca 1000 kalorien.

Also, ja das ist definitiv nicht normal und kann gefährlich enden!

Woher ich das weiß:Recherche

1) Restriktive Anorexia nervosa: Der Einstieg in die Essstörung beginnt oft durch eine Diät. Die Betroffenen versuchen auf unterschiedlichen Wegen, Gewicht zu verlieren. Sie hungern oder betreiben exzessiv Sport. Typischerweise meiden sie besonders kalorienreiche Lebensmittel.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/psychische-krankheiten/magersucht-anzeichen-ursachen-behandlung-735317.html

Die Tendenz scheint vorhanden.

Aber nur ein Arzt kann das in einem Gespräch mit dir diagnostizieren.

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen es könnte eine Essstörung sein muss aber nicht