Schwiegermutter kritisiert meine Figur?

9 Antworten

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art perfekt und der Charakter ist das allerwichtigste. Nur du selbst darfst entscheiden ob du unzufrieden mit dir bist und daran lässt sich etwas ändern. Deine Schwiegermutter hat kein Recht, so über dich zu reden. Vorallem, weil sie selber übergewichtig ist.

Ich würde ihr das in einem ruhigen Ton erklären und wenn sie es sich nicht erklären lässt, musst du halt nicht mehr mit ihr reden.

Bleib selbstbewusst.

Liebe Grüße,

Grashalm45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat wahrscheinlich Komplexe wegen ihres eigenen Übergewichts und lässt das an dir raus, um sich besser zu fühlen. Ich wette, sie ist eingeschüchtert von deiner Figur und will das durchs Niedermachen wettmachen

Frag sie beim nächsten Mal wie man durch Bandscheiben-Problemen zunimmt :)

Lass dir das von ihr gaaaaanz genau erklären! :))

Vielleicht musst du ihr da aber auch eine klare Grenze setzen. Auf der sozialen Ebene muss es ja möglich sein ihr zu kommunizieren, dass du es nicht magst, wie sie über dein Gewicht ablästert.

Das ist einfach nur frech von ihr. Du musst dir von niemandem Kommentare über dein aussehen anhören. Und wie sie un deinem alter aussah hat mot dieär nix zu tun weil du nh anderer mensch ist und nir weil sie so war heißt das nicht das das richtig ist. Wenn du ein normalgewicht hast sei stoz darauf das du nicht mehr untergewichtig bist und diese frau hat nix über deine figur zu verlieren. Wahrscheinlich ist sie mit soch selbst unzufrieden und muss andere auch unzufrieden machen. Unverschämt

Lass dich nicht runtermachen oder verunsichern. Solange du zufrieden bist und es nicht ins extreme Übergewicht geht, kann dir das erstmal egal sein :)