Wie kann man so eine Figur optimieren?

18 Antworten

Du hast sicher keinen Grund Dich über diese schöne Figur zu beklagen.

Diese Frau hat die perfekte Figur mMn.

Grundsätzlich, nur weil sie dieses Video gemacht hat heißt das nicht, dass sie auch so trainiert.

Ein Beispiel. Sophia Thiel hat jede Menge Trainingsvideos, Programme und Anleitungen veröffentlicht. Trainiert hat sie ganz anders. Nämlich Bodybuilding.

Wenn ich mir dein Foto anschaue macht es eher einen anderen Eindruck. Ich sehe nicht, dass die Beine zu stämmig sind. Auf mich macht es den Eindruck, als könntest du etwas mehr Form und Struktur vertragen. Und das bedeutet Muskelaufbau.

Daher denke ich, dass die Diät in der Tat in die falsche Richtung läuft.

Da ist jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, ob du das zu Hause hinbekommen kannst. Faustregel ist, wenn du bei einer Übung mehr als 20 Wiederholungen ohne Pause schaffst, bringt sie nix mehr für den Muskelaufbau. Das wird dann oft zu Hause nix mehr.

Probiere es selbst mal aus, wieviel Wiederholungen du von jeder Übung ohne Pause schaffst. Normalerweise solltest du dann das Gewicht erhöhen, so dass du nur 6-15 Wiederholungen schaffst.

Zu Hause kann das dann zu einem Problem werden, weil wenn du ambitioniert weiter trainierst, solltest du dich steigern und wirst bald in der Lage sein mindestens 50kg (ungefähr) in den Squats zu machen. Und das brauchst du auch um effektiv zu trainieren. Mit einer 50kg Hantel ohne Squatrack zu hantieren ist aber halt auch nicht so toll.

Weiterhin musst du dich halt so ernähren, dass du langsam zunimmst. Ca. 1kg in 6 Wochen. Und, ausreichend Eiweiß essen. Die Ernährung sollte ca. 1,3-1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht enthalten.

Prinzipiell musst du halt auch mal anders herum überlegen. Viele Leute hier - ich auch-sind ja der Meinung, dass deine Beine nicht zu dick sind. Wenn du jetzt sagst, sie passen nicht von den Proportionen, gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit. Dein Oberkörper ist zu schmal. Dann müsstest du Muskelaufbau fokussiert auf den Oberkörper machen, damit die Proportionen wieder passen.

Und, durch den Muskelaufbau (siehe oben) wird halt die Oberweite nicht weiter kleiner. Weil, du nimmst ja nicht mehr ab.

Gib bitte noch deine Rahmendaten durch:

  • Wie groß und wie schwer bist du?
  • Wie alt?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Hallo! Wie schon ozz667 schreibt : Für eine Antwort fehlen wichtige Infos wie Alter und Gewicht / BMI.

 Wenn ich noch länger die Diät durchführe, so meine Befürchtung, habe ich bald keinen Busen mehr.

Richtig weil die Brust einen hohen Fettgehalt hat. Und ich frage mich woher Du Deine Informationen hast

Gibt es überhaupt Frauen, die durch Training mit Gewichten schmalere Beine bekommen haben?

Wie denn?? Squats/ Kniebeugen sind die effektivste Übung für dickere Beine. Schau mal auf das Bild. Ein Resultat täglicher Kniebeugen

Und bei der F

Bild zum Beitrag

igur nie vergessen dass man die Genetik nicht völlig betrügen kann

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Ernährung)

Ist das Bild von dir?

Du hast eine Top Figur und die Beine passen auch so dazu! Ich würde da nichts ändern wollen.

Ich wette mit dir, dass zig Mädels gerne deinen Körper hätten.

Selena984
Fragesteller

Oh danke. Ja, das Bild ist von mir. Meine Beine passen leider nicht zu meinem restlichen Körper :(. Das möchte ich ändern.

Kräftige Oberschenkel bei Damen kommen gerade immer mehr in Mode. Ich würde dir empfehlen definitiv nicht mehr abzunehmen und deine Beine weiter aufzubauen, dafür ruhig einen Kalorienüberschuss in Kauf nehmen, das kannst du locker verkraften. Dürre Beine sind nicht so meins.

Zudem solltest du beachten, dass bei einem Kaloriendefizit dein Körper entscheidet an welchen Stellen er Fett abbaut. Das kannst du auch durch Training nicht beeinflussen. Du hast nun Mal die Proportionen die du hast und nimmst dort ab und zu wo es sei Körper will. Was du beeinflussen kannst ist deine Muskelmasse. Solltest du wirklich schlankere Beine wollen wären Beinübungen gerade das falsche Mittel, dadurch nimmst du dort Muskelmasse zu und straffst die Muskeln. Aber meiner Meinung nach wäre das das richtige für dich.

Am Ende sollte dei Körper natürlich so sein wie du ihn willst, nicht wie ich oder wie es Mode ist (wie kräftige Beine!) oder was andere auf Gutefrage.net schreiben.

Wichtig ist für dich zu wissen, wie dein Körper funktioniert, wie Fettauf und -Abbau funktioniert und welche Auswirkungen Übungen und Kaloriendefizite und Überschüsse haben.