Welche Übungen um V-Figur zu vermeiden?

1 Antwort

Kannst du nicht. Das ist dein genetisch festgelegter Figurtyp und deine Knochenstrukturen kannst du ohne OP (und selbst damit vermutlich nicht wirklich; wenn, dann sehr ungesund) nicht abändern.

Allerhöchstens eine Zunahme könnte deine Proportionen etwas ausgleichen - wenn du, ebenfalls aufgrund deiner Genetik, Fett eher am Unter- als am Oberkörper ansetzt. Da V-Typen aber eher dazu neigen, Fettdepots vor allem obenrum anzusetzen, könnte mehr Gewicht also nur eine Verstärkung der Ungleichheit bedeuten.

Mehr „Kurven“ im Sinne von etwa einem breiterem Becken kannst du vermutlich nie wirklich bekommen, weil du ja nicht gezielt an einer Stelle zunimmst. Höchstens wäre es zielführend, vorwiegend deine Beine zu trainieren, wodurch diese evtl. etwas umfangreicher würden und so dein kräftiges Kreuz ausgleichen könnten.