Ich möchte abnehmen da ich mich nicht wohl in meinem Körper fühle aber meine eltern unterstützen mich nicht?

6 Antworten

Inwieweit ist Eure Waage komisch? Das Gewicht sollte sie doch angeben.

Leider weicht oft das eigene Körperbild von der Realität ab, gerade in der Pubertät. Wahrscheinlich hälst Du Dich für dicker als Du tatsächlich bist.

Von Diäteskapaden ist wirklich abzuraten. Du kannst Dir immensen Schaden zufügen. Außerdem verändert sich Deine Figur - Du wirst vom Mädchen jetzt zur Frau. Da kommen schon mal die ein oder anderen Rundungen zum Vorschein. Das ist normal und natürlich. Schließlich soll der weibliche Körper mal ein Kind gebären.

ohne das gewicht zu wissen - no way.

ich denke eher an eine essstörung, bzw. selbstwahrnehmungsstörung. was wiegt deine mutter, wenn sie sich auf eurer waage wiegt?

normalgewichtige kinder und jugendliche dürfen nicht abnehmen.

Geh zum Arzt. Der hat dort eine "ordentliche" Waage und wird dir sagen können, ob du abnehmen musst.

Und falls du es wirklich nötig hat, wird er sicher auch gern mit deinen Eltern sprechen, weshalb sie dich da unterstützen sollten.

Erst sollte mal geklärt werden, ob Du überhaupt übergewichtig bist

sprich mal mit Deinem Kinderarzt - der hat auch eine vernünftige Waage

falls Du nur das Gefühl hast "dick" zu sein, kann er Dir auch helfen

Vllt weil sie nicht wollen das du dich veränderst und du dich so lieben sollst wie du bist

(Mich persönlich würde das noch mehr Ansporn geben weil ich den dann zeigen kann das ich das auch ohne ihre Unterstützung schaffe )

und Veränderungen hat noch nie jmd geschadet du könntest ein paar Videos von Workouts angucken und dann versuchen dir daraus ein eigenes Workout zu machen mit Übungen die die nicht so schwer fallen

viel Erfolg dir :)