Meine Eltern sagen ich werde fett wie ein fass?

14 Antworten

Auch wenn das Vorgehen deiner Eltern hart scheinen mag, sicherlich meinen sie es nur gut mit dir. Du legst dir da nämlich gerade wahrscheinlich einen enorm schlechten Grundstein für die Zukunft: Viele Menschen, die in ihrer Jugend schon stark übergewichtig sind, gehen im Erwachsenenalter nämlich noch mehr auseinander. Und irgendwann fühlt sich das eben nicht mehr gut an - bzw. hat dann auch gesundheitliche Folgen.

Ich würde dir also ebenfalls raten, jetzt schon an dir und deinem Gewicht zu arbeiten. Dazu muss man nicht einmal hungern. Oft genügt es schon, bewusster zu leben: also, zb etwas Sport zu treiben und gesunder zu essen.

Ja was sollen sie sagen . Die resignieren weil es wohl bei dir kausal nicht funktioniert . Sind ja nicht alle Psychologen . Dick, also adipös ist ungesund, nicht besonders intelligent und belastet die Kassen . Zudem sind Covid Schäden viel häufiger . Noch fühlst du dich gut .aber gesundheitlich, partnerschaftlich und später beruflich wird es ein Alptraum . Es ist im Flieger nicht sexy vor allen Leuten, wenn man eine mega gurtverlängerung braucht. Noch kannst du das Ruder rumreißen wenn du es reflektierst. Lies mal ein Ernährungsbuch.

Deine Eltern haben schon recht, es mag im ersten Moment verletzend klingen, sie wollen aber nur das beste für dich. Mit Übergewicht könntest du eventuell chronische Krankheiten bekommen oder zu hohen Blutdruck.

schlage einfach vor, dass ihr euch zuhause gemeinsam hinsetzt und einen Ernährungsplan erstellt.

Eine gesunde Ernährung heißt nicht, dass man Süßigkeiten weg lassen muss. Die Menge macht es nur aus.

bewegung heisst das zauberwort.  auf dauer wird das übergewicht deine knochen und dein herz- kreislaufsystem schädigen