Meine Eltern lassen mich nicht in Ruhe. Was soll ich tun?

6 Antworten

Die Ausdrucksweise deiner Eltern lässt zu wünschen übrig. Es ist unterste Schublade, wenn das Aussehen eines Menschen (und dann noch des eigenen Kindes) mit dem eines Schweins verglichen wird. Ist das der Umgangston in eurer Familie?

Aber grundsätzlich haben sie wohl recht. 115 kg und jetzt sogar 120 kg bei einer Größe von 1,75 m ist für einen Jungen/Mann zu viel. Das Normalgewicht wäre 75 kg, das Idealgewicht sogar ca. 8-10% weniger.

Du musst ja keine Hagelstange werden. Ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen, das wäre m.E. (wahrscheinlich auch optisch) nicht schlimm. Aber 85 kg, besser noch 80 kg solltest du schon anpeilen.

Auf Deine Eltern hören solltest Du, denn so viel Übergewicht ist ungesund für den Körper.

115kg ist nicht mehr "mollig" sondern fett!

Mollig ist eine schöne Umschreibung wenn man sich seine Inkonsequenz schönreden will!

Reiß dich zusammen, stell die Ernährung um, mach Sport ... solange bis du auf unter 80kg bist!

ich würde eher mehr essen und nochmal was drauf packen - ist viel gemütlicher ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung