Wieso muss ich nur Frühstücken um den Rest des Tages satt zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also manche Menschen haben halt so ein Gefühl wie Du es hast.

Es kann Unterschiedliche Gründe für deiner Frage geben, doch die Diagnose muss ein Arzt stellen.

Doch sowas kann man auch Fachärztlich Abklären lassen, wenn es bei Dir länger anhält und es Dich sehr Belastet, deine Sorge um dein Ess-Verhalten.

Es verändert sich auch in der Pubertät auch dein Stoffwechsel, doch auch das kann man beim Facharzt für Endokrinologie abklären lassen.

Ich sage Immer, so lange ich mir Selber helfen kann tue ich es auch, doch was den Appetit anregt ist Schnittlauch essen, davon bekommst Du etwas mehr Hunger. Mache ich auch ab und an mal, wenn Ich weiß das ich zu wenig gegessen habe, danach kommt der Appetit von ganz alleine dann. Ich esse dann etwas Sinnvolles.

Mir ist es in der Jugend auch ähnlich gegangen wie Dir und wusste auch nicht wieso es bei mir so sei, doch für Mich gab es viele Sachen die Wichtiger waren als an essen zu denken, wenn ich Satt war dann halt lange.

Ich musste auch dann mal zum Facharzt hin, weil es mein Vater sorgen machte, weil ich so dünn war als Mädel und sehr groß auch.

Bei Manchen Jugendlichen, sind es auch sehr viele Gefühle die einfach auf den Magen sehr viel Last ausüben, weshalb dann der Mensch keinen Appetit hat und nichts Essen möchte und ein Satt-Gefühl zeigt, weil ein was Psychisch Belasten könnte. Das war bei mir nicht damals der Fall gewesen. Da wäre dann ein Facharzt für Neurologie-Psychiatrie der Richtige Ansprechpartner.

Allerdings muss Ich dazu sagen, das Ich in meiner Jugend schon Probleme mit mein Verdauungsorganen hatte, den in der Jugend fing es an mit einer Magenschleimhautentzündung und das es später zu einer Essstörung wie Magersucht bei mir leider kam. Da kam ich nur Raus mit Hilfe von ein meiner Fachärzte und Pflegepersonal sowie auch mein Vaters Hilfe. Ich musste Damals zum Facharzt für Gastroenterologie hin, als es Anfing mit der Magenschleimhautentzündung.

Wenn ich zum Beispiel mein Gallen.-Leber Medikament nicht nehmen würde, ging es mir ähnlich wie Dir, weil meine Leber nicht genug Verdauungsflüssigkeit herstellt von sich aus, sprich keine 100 % Leistung erbringt. Die Flüssigkeit wird ja in der Gallenblase gespeichert, je nach Mengen Bedarf halt in Richtung Magen weiter gegeben. Doch bei Mir klappt es mit 2 mal am Tag das Medikament nehmen mehre kleine Mahlzeiten zu verzehren am Tag so das ich auch meine Täglichen Kcal am Tag verbrauch komme. Bin auch als Frau recht Dünn, auch wenn ich genug Essen und trinken tue und eine sehr strenge an die Gesundheit angepasste Ernährung einhalten muss. Dafür geht es mir halt gut und habe Normale Werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael691
Fragesteller

Ok Danke😊👍

Das liegt höchstwahrscheinlich daran weil du und dein Körper nicht so viele Kalorien verbraucht.

Würde dein Körper mehr davon brauchen dann würde er dir durch ein Hungergefühl mitteilen dass du was essen sollst.

Michael691
Fragesteller

Ok Danke😊👍 Kann sein.

Deine Verdauung ist sehr langsan; damit kannst Du sparen; solange Du nicht zu sehr abnimmst, ist es nicht so schlimm