Ist es schlimm wenn ich als Muslim heimlich Schwein esse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christus, der wahre Menschheitslehrer, verweist darauf, dass nicht dasjenige den Menschen unrein macht, was in seinen Mund hineingeht, sondern dasjenige, was aus ihm herauskommt.

Dabei bezieht er sich natürlich nicht auf den physischen Menschen; denn zum Einen kann eine körperliche Krankheit, die durch ungeeignete Nahrung entsteht, mittels geeigneter Medizin überwunden werden, und zum Anderen beeinträchtigt physische Nahrung weder die Geisteshaltung noch die Herzensqualitäten des Menschen.

Anders aber offenbart dasjenige, was Kopf und Herz durch das gesprochene Wort hervorbringen, nicht nur die Art der inneren Gesinnung, sondern wirkt gleichzeitig auf den inneren Menschen unmittelbar zurück und macht ihn, wenn es negativ bzw. böse ist, dadurch wirklich "unrein" - physisch und seelisch-geistig - und eben solange, bis er seine üblen Gedanken und Gefühle ernsthaft bereut und sich bemüht, solche nicht wieder zu äußern. -

Die teilweise sehr strengen und bisweilen kuriosen Ernährungsvorschriften der vorchristlichen Religionen beziehen sich fundamental tatsächlich auf rassentypische und medizinische Gründe. Die Semiten z.B., zu denen die Juden, die Araberstämme und die Türken zählen, sind so konstituiert, dass sie das Blut und das Fleisch von Schweinen nicht ungeschadet aufnehmen können, da es in ihnen auf Dauer den Diabetes entwickelt in einer Weise, dass dieser als gefährliche Krankheitsanlage in den Genen verankert bleibt und dadurch über Generationen hinweg weitervererbt wird, auch ohne dass die Nachfahren jemals Schweinefleisch essen. (Bei den streng ultra-orthodoxen Rabbis gilt ein Mitglied, welches an Diabetes erkrankt ist, nicht mehr als "imet", als echter authentischer Jude, weil sie mutmaßen, dass dessen Vorfahren oder er selber sich an Schweinefleisch "versündigt" haben.)

Ja, das ist schlimm, da es eine Sünde ist. Und seine Sünden soll der Muslim bedecken und nicht öffentlich machen. Du aber tust das hier vor tausenden Menschen offenlegen. Von heimlich kann ja da wohl keine Rede sein.

Dass du das tust, bewusst und mit Freude anscheinend, ist schlimm genug. Das ist aber die eine Seite, deine Sache. Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass du so respektlos und frech bist und das in die Wohnung deiner Eltern holst ohne deren Wissen.

Die ahnen ja nichts und denken, es ist alles ok und du bringst da Schwein rein und machst damit die ganze Küche unrein. Wahrscheinlich brätst du das Zeug neu auf der Pfanne, so sie ihr Halal-Fleisch drauf tun. Das ist an Niedertracht kaum zu überbieten. Ganz ehrlich. Das ist beschämend.

Ich hoffe, dass fliegt bald auf und du bekommst Konsequenzen dafür. Ich bete dafür, dass die sich nie davon überzeugen lassen. Wäre kein Wunder, wenn die dich rauswerfen. Nicht weil du Schwein isst, aber weil du sie so hintergehst.

Am Ende habe ich auch das Gefühl, dass du nicht wirklich Muslim bist und hier nur mit deinen Trollgeschichten die Muslime provozieren willst. Möge Allah dich rechtleiten. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Termobar  07.07.2022, 10:50

Kannst du irgendwie chemisch oder physikalisch einen unterschied feststellen zwischen einer Küche in halal oder kontaminiert mit Schwein? Wirkt der Unreinheitszauber überhaupt wenn man es nicht weiß? Nein tut er nicht. also reg dich nicht auf, in der Realität passiert da absolut nichts schlimmes. Das dieses "Hintergehen" Folge eines Zwanges ist, mal so am Rande.

Du bist Muslim, dies kann ich gar nicht so richtig glauben, wenn ich mir Deine anderen Fragen so ansehe.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es für muslimische Eltern schlimmer wäre , dass das Kind Schweinefleisch ist , als wie das es in der Pornoindustrie arbeiten würde.

Dann bist du einfach kein Muslim und das ist allein dein Problem und geht niemanden sonst etwas an.

Klar ist es für gewisse Menschen die dich lieben enttäuschend wenn sie sehen, dass du das Irregehen für die Rechtleitung erkaufst, aber am jüngsten Tag steht jeder für sich selbst vor Allah und deshalb kann jeder seine Tage auf Erden so bestimmen, wie man es selbst mag.

Mungukun  07.07.2022, 09:53

Ich vermute, dass das nur eine Trollfrage des FS ist. Denn meines Wissens nach ist auch kein Alkohol erlaubt und laut der Frage vor 20 Tagen vom FS raucht, kifft und trinkt er in großen Mengen.

BillyShears  07.07.2022, 09:58
@Mungukun

Erfahrungsgemäß wird der Alkoholkonsum unter Muslimen deutlich eher toleriert als der Konsum von Schweinefleisch.

Germaghribiya  07.07.2022, 10:37

Schweinefleisch zu essen, ist eine Sünde. Diese Sünde gehört aber nicht zu den Sünden, die einen aus dem Islam werfen. Also mache hier keinen Takfir und schließe Muslime nicht einfach aus dem Islam aus.