Findet ihr sowas unverschämt -mit Firma essen, kein Schwein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, alles Okay 92%
Unverschämt 8%
…. 0%

5 Antworten

Nein, alles Okay

Die fragen ja doch nicht ohne Grund, also sollte es ok sein, zumal Du ja "nur" Schweinefleisch ausschließen willst.

Selbst wenn sie nicht gefragt hätten, wäre es immer absolut in Ordnung, wenn Du Deinen Gastgeber darauf hinweist, was Du nicht essen kannst/darfst/willst. Ein normal-tickender Gastgeber möchte ja auch, dass Du Dich wohl fühlst, und Dich nicht zum Schweinefleischesser umerziehen.

Nein, das ist nicht unverschämt, zumal auch extra nach den Präferenzen gefragt wurde.

Allerdings solltest du als Muslim wissen, dass kein Schweinefleisch allein nicht ausreicht. Als Muslim darf man auch kein Fleisch essen, das nicht nach den islamischen Riten geschlachtet wurde. Daher wirst du bei der Feierlichkeit gar kein Fleisch essen können. Sinnvoller wäre daher gewesen, wenn du bei Vegetarier ein Kreuz gemacht hättest.

David2001E
Fragesteller

Ich weiss, danke.

Nein, alles Okay

Darauf sind Firmen eingestellt.

Bei uns wird erst gar nicht gefragt, da kommt zuerst der Hammel für die Produktionsleute auf den Grill. Schwein zum Schluss, alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nein, alles Okay

Du hast ja die Wahl und kannst das angeben. Wenn die tatsächlich nur ein Schweinefleischgericht im Angebot haben, kannst du immer noch auf vegetarisch ausweichen.

Nein, alles Okay

Warum soll das unverschämt sein? Du sagst ja die Wahrheit. Es ist besser, dass sie es wissen, anstatt, dass du lügst und mit isst.