Darf man in Videospielen Schweine essen/töten?

9 Antworten

Minecraft sollte soweit ich weiß mal 2015 in der Türkei verboten werden, wurde aber nicht durchgesetzt.

Ich bin kein Muslim aber Vegetarier. Trotzdem tue ich in Minecraft Tiere töten, denn davon leidet ja kein Tier, sind ja nur pixelige Texturen die vom Computer gesteuert werden.

Hey, ich bin selbst kein Muslim, allerdings bin ich mir sicher, dass in einem Videospiel wie Minecraft oder anderem keine Gesetze aus dem Koran, der Bibel oder anderen heiligen Schriften gelten. Vor allem, da die Struktur der Dörfer darauf schließen lässt, dass Minecraft christlich ist (große Kirchen im Dorf, die eindeutig einer christlichen Kirche ähneln). Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Natürlich. Die Scharia interessiert sich nicht sonderlich für Gedanken oder Videospiele. Du darfst auch homosexuelle Neigungen haben (sie indes nicht ausleben).

AliAusLibanon
Fragesteller

Danke wegen ich dachtewegen man denkt daran Schweine umzubringen / zu essem

Das ist ein Spiel und kein Real Life, also ich denke mal schon...