Welches schweinegericht würde mir auch schmecken was euch schmeckt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gyros 50%
Bratwürstchen 20%
Speck 10%
Alles davon 10%
Garnichts davon 10%
chicharron 0%
White bone pork ribs 0%

4 Antworten

Frikadellen, Würstchen usw. schmecken sehr unterschiedlich. Die kann man nicht als Maßstab nehmen.

Wichtig ist, dass man erst einmal gutes Fleisch hat. Bei Schweinefleisch schmeckt man den Unterschied sehr deutlich.

Viel Fleischtheken bieten „Porc Durock“ als bessere Schweinefleisch Sorte an. Das lohnt sich, da diese Tiere meist im Freiland gehalten wird. Es handelt sich dabei um eine alte Rasse.

Für mich muss ein leckeres Schweinefleisch auch immer eine Kruste haben.

Wenn ich in Franken wäre, würde ich „Schäuferla“ im Restaurant bestellen. In Bayern vielleicht eine Haxe.

Ich selber mache gerne ein „Porc Belly“ im Ofen oder auf dem Grill.

https://youtu.be/3ucXLDX_xrE

Bratwürstchen

Bratwürste mit guter Soße schmecken gut und hauptsächlich nach der Soße.

Noch besser sind die kleinen Nürnberger Rostbratwürste, da die sehr gut gewürzt sind.

Kantinenessen ist meistens nicht besonders schmackhaft und ich kann verstehen, dass Dir die Schweinefrikadelle nicht gut schmeckt. Bratwürste sind dort auch nicht von bester Qualität und Geschmack. Ich würde die Kantine da nicht als Maßstab nehmen.

Gute schmeckt, wenn gut zubereitet und von guter Qualität:

  • Koteletts
  • Schweinefilet (Schweinemedaillon in einer leckeren Soße)
  • Bratwürste vom Metzger
  • Schweinerücken
  • Bayrischer Schweinekrustenbraten mit Biersoße
  • Jägerschnitzel
Gyros

Gyros schlägt den Döner 5:0