Proteinshakes mit Wasser eklig oder lecker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber Butter,-Milch, Kefir, Joghurtdrink oder so aber bitte kein Lw. Wenn dann Mineralwasser aber auch da kommt es mir vor wie Cornflakes mit Wasser essen.

Es gibt extra von Markus Rühl Proteinpulver für Wasser, ich finde es eine gute Abwechslung.

Ekelig. Mach Milch rein wie jeder andere nicht psychopatisch veranlagte Mensch😅

Wenn du dazu keine Möglichkeit hast gibt's Hafermilch und Mandelmilch die muss man nicht zwangsweise kühlen.

Wenn's dir schmeckt dann mach halt Wasser, aber ich bin kein Fan davon🥲

vanilleschnitte
Fragesteller

Glaubst du das mit einem Becher Ayran würde schmecken?

Ganz einfach, verzichte drauf, als Anfänger (und auch lange danach) solltest du deine Proteine über die normale Nahrung zu dir nehmen und somit besteht keinerlei Bedarf an solchen Shakes.

vanilleschnitte
Fragesteller

Ist bei der Ernährung zuhause unmöglich

Pinky347  11.09.2023, 17:50
@vanilleschnitte

Du wirst es doch schaffen dir 2 Stunden Zeit zu nehmen und dich über Ernährung zu informieren dafür brauchst du keinen Berater du benötigst keine shakes wenn du ganz normal ins gym gehst

JulietteLima  20.08.2023, 10:12
Ganz einfach, verzichte drauf, als Anfänger (und auch lange danach) solltest du deine Proteine über die normale Nahrung zu dir nehmen und somit besteht keinerlei Bedarf an solchen Shakes.

Ja, genauso schaut's nämlich aus! Die meisten Leute die ins Gym springen bräuchten keine Protein-Shakes da sie ohnehin nicht intensiv genug trainieren.

Vaneko0911  24.08.2023, 17:40
@JulietteLima

Die Proteine dienen ja auch unter anderem dazu, dass wenn dein Körper auf Reserven zurückgreift, nicht die Proteinquelle aufbraucht. Darüber hinaus verbrennen Muskeln noch mal schneller Fett. Protein shakes müssen nicht sein, wenn die Proteine durch normale Nahrung aufgenommen werden können. Aber Shakes ergänzen die Zufuhr, wenn es nicht durch normale Ernährung reicht

Fidreliasis  25.08.2023, 07:43
@Vaneko0911

Wenn der normale Bedarf für ein Trainingsanfänger nicht durch das normale Essen gedeckt ist dann liegt in der Ernährung so viel falsch das auch Sport nicht mehr hilft.

Da es mit Milch kühlen schwierig bei mir ist wollte ich es mit Wasser probieren.

Kalte Milch oder Wasser kannst Du eh vergessen, weil sich da das Proteinpulver schlecht auflöst. Besser ist wenn die Milch oder das Wasser Zimmertemperatur hat.

Ich persönlich bevorzuge allerdings Milch 1,5% (Fettgehalt) für den Proteinshake, da der Shake mit Milch einfach besser schmeckt. Mit Wasser ist mir das einfach eine zu dünne bzw. wässrige Angelegenheit. Besonders wenn es ein Why-Proteinshake ist. Ich habe es lieber ein bisschen cremiger, so Richtung Milk-Shake.

Könnte Dir da übrigens folgendes Proteinpulver von Rossmann empfehlen. Ist mein persönlicher Favorit und hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu solltest Du dir aber unbedingt den Hand-Shaker (Becher) kaufen! Fang bitte nicht mit Löffel und umrühren an.

https://www.rossmann.de/de/lebensmittel-wellmix-sport-protein-90-mit-vanille-geschmack/p/4305615606743

vanilleschnitte
Fragesteller

Shaker ist sowieso klar.

Mit Milch kühlen meinte ich eine offene Milch kühlen weil ich mir ja keinen Liter Milch in den Shake kippe.

JulietteLima  20.08.2023, 09:53
@vanilleschnitte

Der Shake muss nicht direkt im Gym bzw. nach dem Training getrunken werden. Reicht wenn die Proteinzufuhr innerhalb von einer Stunde nach dem Training stattfindet. Die Stunde reicht i.d.R. aus um zu duschen und nach Hause zu kommen.

Und grundsätzlich ist der Trainingsreiz entscheidend, denn vom Proteinshake alleine wachsen die Muskeln leider nicht. Wobei ich der Meinung bin das die meisten Leute die im Gym trainieren sowieso kein Proteinshake bräuchten, da der Trainingsreiz ohnehin nicht intensiv genug ist.