Gibt es eine Zahnpasta OHNE Eigengeschmack?
Ich hasse es, wenn nach dem Zähneputzen entweder das Frühstück "verfälscht" schmeckt. Warum muss Zahnpasta immer "minzig" schmecken? Selbst die, welche ich gerade einigermassen "mag" (Blend'a'Med Waldbeere), hat eine Minznote.
Deshalb: Gibt es eine Zahnpasta, die nur säubert und schützt und nach nichts schmeckt?
7 Antworten
Gegenfrage: warum putzt Du Dir die Zähne in den Fällen, wo Du den schönen "letzten" Geschmack behalten willst, nicht ohne Zahnpasta? Wichtig ist doch eher, dass Du die Zähne von Rückständen und Belägen befreist (und das macht jede Bürste). Die Naturvölker haben auch keine Zahnpasta und trotzdem schöne Zähne... :o)
Oooops, Danke für den Tip - stimmt eigentlich. Bin ich also auch so "werbeverdorben", dass ich denke, es geht nur mit Zahnpaste.....
Beim Ausprobieren habe ich nur gerade bemerkt, dass die Zahnbürste dann "härter" schrubbt. Ist aber wohl Gewöhnungssache :-)
Eine Zahncreme hat immer einen Eigengeschmack! Die Minze z.B. ist ein Geschmackszusatz, der den noch fieseren Grundton überdecken soll!
Könnte man schon! Aber seit der Erfindung von Odol verbinden die Leute frischen Atem nun einmal mit den ätherischen Ölen aus Minze, Thymian, Eukalyptus usw.
es gibt im Reformhaus ne "Sole"-Zahnpasta. Die schmeckt aber noch unvergleichlich viel scheußlicher... :-P
Jau, den Geschmack kenne ich - brrrrrrrrbäh - deshalb suche ich ja eine die nach "Nichts" schmeckt... ;-)
Habe ich noch nie von gehört. Ich putze immer mit Elmex, die schmeckt recht dezent und wird von Zahnärzten empfohlen.
Unter Google gibt es eine Anleitung zur Herstellung, was wohl zu aufwendig. Aber vieleicht diese hier : Dabur Kräuter-Zahnpasta Basilikum · DD Denta Cline Raucherzahncreme · Denta Bella Intensive · Denta Bella Sensitive · Denta Lux mit Aminfluorid ... http://www.zahnpastainfo.de/statichtml/zahnpastaliste.html - 27k
Ich mag Minze nicht - können die das ganze nicht auch mit Himbeergeschmack übertünchen?