Gibt es eine Zahnpasta OHNE Eigengeschmack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: warum putzt Du Dir die Zähne in den Fällen, wo Du den schönen "letzten" Geschmack behalten willst, nicht ohne Zahnpasta? Wichtig ist doch eher, dass Du die Zähne von Rückständen und Belägen befreist (und das macht jede Bürste). Die Naturvölker haben auch keine Zahnpasta und trotzdem schöne Zähne... :o)

Oooops, Danke für den Tip - stimmt eigentlich. Bin ich also auch so "werbeverdorben", dass ich denke, es geht nur mit Zahnpaste.....

Beim Ausprobieren habe ich nur gerade bemerkt, dass die Zahnbürste dann "härter" schrubbt. Ist aber wohl Gewöhnungssache :-)

0

Versuche mal die AJONA in der kleinen roten Tube. Sie schmeckt sehr salzig, aber nach dem Putzen bleibt kein Geschmack im Mund zurück. Sie schäumt so gut wie gar nicht beim Putzen.

Die kenne ich gut - habe sie jahrelang benutzt. Nur - ganz plötzlich konnte ich den Geschmack nicht mehr ertragen - mir wurde richtig schlecht davon. Deshalb suche ich etwas ganz ohne...

0

Eine Zahncreme hat immer einen Eigengeschmack! Die Minze z.B. ist ein Geschmackszusatz, der den noch fieseren Grundton überdecken soll!

Ich mag Minze nicht - können die das ganze nicht auch mit Himbeergeschmack übertünchen?

0
@RolfHoegemann

Könnte man schon! Aber seit der Erfindung von Odol verbinden die Leute frischen Atem nun einmal mit den ätherischen Ölen aus Minze, Thymian, Eukalyptus usw.

0

Habe ich noch nie von gehört. Ich putze immer mit Elmex, die schmeckt recht dezent und wird von Zahnärzten empfohlen.

Probier mal VELEDA Sole-Zahncreme. Die schmeckt während des Putzens salzig, ist aber ohne Nachgeschmack, weil "frei von schäumenden Tensiden sowie von synthetischen Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen". Es soll auch ayurvedische Zahnpasten geben, die nach nichts schmecken, vielleicht findest du die in der Apotheke. Oder online im Maharishi Ayurveda Shop https://shop.ebootis.de/ayurveda.htm

Die kenne ich auch - aber die schmeckt ja auch salzig und übertüncht dann den Geschmack vom Frühstück/Abendessen. Deshalb suche ich ja eine Zahnpasta die ganz ohne Geschmack ist.

0
@RolfHoegemann

Ach soo - du willst vor allem den Geschmack vom Frühstück/Abendessen noch eine Weile mit dir rumtragen! Interessant!Lohnt sich das denn? Ich meine, was frühstückst du denn so durchschnittlich? Sekt und Kaviar?

0
@cyberoma

Ab und zu schon ;-) Aber auch eine gute Leberwurst hat einen sehr appetitlichen Nachgeschmack.... Und mir gefällt der Minz-Frisch-Geschmack einfach nicht...

0