Kann nichts schmecken nach Zähneputzen?

6 Antworten

Bestimmte Geschmacksstoffe in der Zahnpaste "besetzen" einige Geschmacksrezeptoren,, besonders die für süß. Dann können die mit anderen Nahrungsmitteln nix mehr anfangen und sagen nix. Anders die Bitterrezeptoren, - die sind noch voll da und sagen "schmeckt sch...bitter".

Nicht Zähne putzen und danach erwarten, dass man eine Gaumenfreude erlebt - die Geschmackszellen sind voll durch den Wind.

Geht nach kurzer Zeit vorbei.

Andere Zahncreme probieren.

Schluck Milch trinken, das könnte den Geschmack neutralisieren.

Ess doch bevor du zähneputzt

Was nützt es dir zähne zu putzen wenn du direkt wieder was isst ?

Warum schmeckt Obst nach dem Zähneputzen so furchtbar!?

Ich hab gestern Morgen Erdbeeren gekauft und die dann im Auto naschen wollen um mir die 60km zu versüßen, die ich fahren mußte...

Aber die haben mir gar nicht geschmeckt, ich hatte mir kurz vorher die Zähne geputzt...

Also wie entsteht dieser furchtbare Geschmack und warum?

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnpasta-Geschmack tun?

Was soll ich machen wenn ich Zähne geputzt habe und danach was essen will ,aber noch den Geschmack von der Zahnpasta habe.Kann man dagegen irgendetwas machen (abgesehen von der Wirkung)

...zur Frage

Wie wird man den ekligen Geschmack nach dem Zähneputzen schnell wieder los?

Frage steht oben.. also ich meine wenn man danach was essen will schmeckt das total blöd und jetzt will ich davor diesen geschmack loswerden aber wie?

...zur Frage

Mundgeruch vor dem essen am morgen?

Warum stinkt man aus dem Mund am morgen? Vorallem bevor man noch was gegessen hat, bleibt dieser Geruch egal ob man die Zähne schon geputzt hat.

...zur Frage

Schnell hilfe kann ich jetzt mundspülung verwenden?

Habe grad Zähne geputzt und dann zum ersten mal seit langem wieder zahnseide verwendet und an vielen stellen auch geblutet aber ich möchte jetzt meine mundspülung benutzten ist das eine gute oder schlechte idee?

Und ist das bluten normal ?

...zur Frage

Hilfe bin grad Verwirrt?

Habe grad Mal meine Zähne mit Backpulver geputzt (hab ich im Internet gelesen)-> also 1/4 TL (Teelöffel) mit Zahnpaste gemischt danach geputzt und abgespült Hab mich nochmals informiert und grad gesehen das es schädlich ist jetzt hab ich ein mieses Gefühl passiert Jetzt irgenwas hab es zum ersten und letzten mal gemacht kann ich da noch irgendwas machen bitte ehrlich sein !! Danke für Eure Antworten 👌😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?