Kann nichts schmecken nach Zähneputzen?

4 Antworten

Bestimmte Geschmacksstoffe in der Zahnpaste "besetzen" einige Geschmacksrezeptoren,, besonders die für süß. Dann können die mit anderen Nahrungsmitteln nix mehr anfangen und sagen nix. Anders die Bitterrezeptoren, - die sind noch voll da und sagen "schmeckt sch...bitter".

Nicht Zähne putzen und danach erwarten, dass man eine Gaumenfreude erlebt - die Geschmackszellen sind voll durch den Wind.

Geht nach kurzer Zeit vorbei.

Andere Zahncreme probieren.

Schluck Milch trinken, das könnte den Geschmack neutralisieren.

Ess doch bevor du zähneputzt

Was nützt es dir zähne zu putzen wenn du direkt wieder was isst ?

?????

Warten????

raminato
Fragesteller

nice try ;o)

wiralle2010  23.05.2018, 14:47
@raminato

Ja, wieso...? Is doch logisch, dass dann alles nach Zahnpasta schmeckt...