Bohnen im Speckmantel aufwärmen?
Kann man kalt gewordene Bohnen im Speckmantel so nach 4 bis 8 Stunden nochmal aufwärmen wenn man zu viel gemacht hat? Oder schmecken die dann nicht mehr?
Bei dem Speck könnte ich mir vorstellen, dass der nach ein paar Stunden noch knusprig schmeckt aber bei den Bohnen bin ich mir unsicher 🤔
Was denkt ihr?
Dass das in der Theorie geht ist mir bewusst, die Frage ist jedoch ob es dann noch einigermaßen schmeckt 🤷♂️
4 Antworten
Kannst du machen, das Fett des Specks sollte das austrocknen der Bohnen ganz gut verhindern.
Würde es aber echt nur warm machen, nicht zu heiß, damit es nicht doch trocken wird.
Ja, das geht.
Hülsenfrüchte, wie Bohnen, Linsen und Erbsen, sind zwar auch mit dem Gerücht behaftet, dass man sie nicht aufwärmen dürfe, aber das ist haltlos. Das einzige, was beim Aufwärmen „passieren“ könnte, ist, dass die Vitamine und Nährstoffe darunter leiden und die Hülsenfrüchte nicht mehr so nahrhaft sein könnten.
Quelle:
Danke! Dass das in der Theorie geht ist mir bewusst, die Frage ist jedoch ob es dann noch einigermaßen schmeckt 🤷♂️
Ja, habe ich schon gemacht und war geschmacklich total in Ordnung!
Natürlich kann man das, aber knusprigen Speck braucht man nicht zu erwarten. Ist der bei Bohnen im Speckmantel aber eh nicht.
Supi, danke 🙂