Wieso ist Mozzarella so beliebt?
Wieso ist eigentlich Mozzarella der beliebteste Käse der Welt? Ich finde fast alle die ich probiert hab schmecken entweder nach wirklich nichts oder nach Milch. Es gibt doch so viele mit richtigem Geschmack wir Appenzeller, Gouda, Cheddar, Parmesan.
Mögen die meisten Leute einfach keinen Eigengeschmack von würzigem Käse? Oder hat er einfach die Nase vorn weil er auf Pizza neutral schmeckt?
8 Antworten
Hi, Krawda.😊
Die Beliebtheit von Mozzarella erstreckt sich in der Kombination, denn alleine schmeckt der Käse nach nichts.
Eine Kombination ist Tomate mit Mozzarella, etwas Olivenöl, etwas Balsamico, grober Pfeffer und etwas Basilikum und Salz.
Das schmeckt, gerade im Sommer, köstlich.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Kein Ahnung!
Persönlich kann ich diesem weichen blassen wässerig schlabbrigem Käse nichts abgewinnen.
Da lobe ich mit doch einen Limburger oder Romadur!
Mozzarella ist mit 40 % Fett .Tr. (von Kuhmilch) oder mit 50 % (von Büffelmilch) keineswegs fettarm, vor allem im Verrglleich zu den Sauermilch-Käsen mit 2 %..
Wie beschrieben auf Pizza neutraler Geschmack
als (Haupt)essen mit Tomate/Basilikum schnell zubereitet.
Wenig, aber guter milchiger Eigengeschmack - die Mehrheit (weiß ich einfach, da ich im Lebensmitteleinzelhandel arbeite) bevorzugt milde Käsesorten, wie vor allem auch Gouda!
Ich persönlich liebe äußerst intensive Käsesorten und als einzigste milde Sorte liebe ich Mozarella.
Mozarella ist als weiße Käsesorte gesünder.
Preisliches Argument - spielt sicherlich auch mit.
Hallo,
Wieso ist eigentlich Mozzarella der beliebteste Käse der Welt?
Anhand was wird das festgemacht? An der verkauften Menge, am Umsatz oder an Befragungen.
Bei den ersten beiden Punkten erscheint mir die Aussage noch schlüssig. Mozzarella wird in der Industrie oft als Käse verwendet. Da kommt dann schon eine ganze Menge zusammen.
LG
Hmm, vielleicht wegen den höheren Ansprüchen, dem Umfang und den Kosten, bei der Original-Erzeugung.
Oder gerade, weil es so ein eher geschmacksneutraler Allround/Noob-Käse (~ Becks Bier) ist, der auch noch leicht in der Kehle verschwindet und bei Bedarf, leicht von Gewürzen beeinflusst werden könnte.
Vom Büffel ists schon relativ teuer... 😅
Hmm ja, er ist wohl kostengünstiger als gereifter Käse, kann mal wohl wie mit Toastbrot vergleichen. Und ja Büffel ist natürlich teurer. Wobei ich selbst den nicht mag.
😂
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen, gehöre aber selbst zu den Softis, die den eigentlichen Geschmack von Käse nicht mögen...
Feinschmecker bin ich auch nicht wirklich und bis ich mal etwas "nussiges" aus einem Käse rausschmecken würde, könnte es bei mir dauern....😅
Aber ja, ich kann dich auf jeden Fall verstehen und jedem das seine ✌️😇
Jup Tomate-Mozzarella habe ich auch immer echt gern gegessen. Allerdings würde ich immer einen würzigen Käse vorziehn wenn ich wählen könnte.
Lg (-: