Pizza selber machen, welcher Käse und Belag?

Ich hab überlegt: Pizza mit Mozzarella, rindersalami und jalapeneos oder peperoni, wie würdet ihr die combo finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich gut an.

Ich würde allerdings eine Salami halb Rind halb Schwein nehmen.

Bei der reinen Rindersalami fehlt etwas Würze nach unserem Geschmack.

Käse nehmen wir auch Mozarella, nicht den Oregano vergessen! 🙂

Ich nehme jungen Gouda, aber selbst gerieben.

Der fertig geriebene enthält ein Trennmittel, damit die "Ribbel" nicht zusammenpappen, das verhindert aber leider auch, dasss der Käse vernünftig schmilzt.

Für den Geschmack mache ich gerne mal etwas geriebenen Hartkäse mit unter den Belag- Manchego schmeckt mir da am besten.

Der Mozzarella in der Lake schmilzt zwar schön und macht lange Fäden (finde ich persönlich geil!) aber ist mir zu wässrig und geschmacklos.

Die in der Pizzeria, also zumindest in einer guten, nehmen Mozzarella im Block und reiben den selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Meine Pizzen Belege ich sehr sparsam. Damit sie mehr den Charakter eines Fladenbrots als den einer Quiche haben. Ich bereite eine kleine Menge Tomatensauce aus frischer Tomate, Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, frischem Rosmarin, Thymian, Oregano, Meersalz und Pfeffer oder Rosenpaprika zu. Damit bestreichen ich den Teig dünn und backe die Pizza ca. 15 Minuten bei 275°C. Erst dann gebe ich den Käse darauf und backe fertig (damit der Käse nicht hart wird). Ich nehme meistens grob geriebenen Emmentaler oder Mozzarellascheiben.

Dazu gibt es Salat.

Wenn ich meine Pizza 15 Minuten bei 275°C backen würde, dann hätte ich ein hartes Stück Kohle.

Welchen Käse benutzen die pizzarien (neben Mozzarella) und habt ihr vielleicht Empfehlungen für Belag?

Eine Pizzeria, die gute Pizze herstellt verwendet keinen anderen Käse als (Büffel)Mozzarella ggf. kommt noch etwas Parmigiano reggiano dazu.

Ja, Deine Zusammenstellung für den Pizzabelag ist OK, wenn auch nicht mein persönlicher Geschmack.

Pizza Quattro Formaggi

Gouda, Mozzarella, einem Blauschimmelkäse (Gorgonzola) und Hartkäse (Parmesan)

Stimmt ich könnte ne Pizza mit Parmesan machen 👌

@Schlaflos99

Geht eigentlich jeder Käse. Kombi mit Schafskäse und einer entsprechenden kräftigen Wurst hatte ich auch schon, schmeckt auch toll. Das gibt auch mehr Geschmack als der typische Käse 😊