Schmeckt eine Pizza mit Scheibenkäse (Gouda)? also ohne geriebenem Käse?


14.03.2021, 21:56

An jene die sagen, ich soll mir morgen richtigen Pizzakäse kaufen:

Bin zu faul dafür haha und außerdem hab ich Distance Learning

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, essen)

11 Antworten

wie immer ist es eine Geschmackssache. da gibt es keine Sittenpolizei, die in die Küchen schaut.

mein Geschmack ist es nicht, solche Käsescheiben auf Pizza zu legen, erst recht nicht, wenn es selbst zubereitete Pizza ist.

Hallo, geht auf jeden Fall. Mach nur nicht den Fehler, den ich gemacht habe. Ich habe die Pizza voll gepflastert. So konnte die Pizza nicht atmen und unter den Scheiben war die Pizz noch kalt. Also in Stücke schneiden die Scheiben. Guten Apettit für morgen. LG Nieve

Woher ich das weiß:Beruf – Medizinische Fachangestellte

Sehr lieb, danke dir! ;) Jemand meinte unten ich soll den Käse in Scheiben schneiden & einfrieren, dann wäre das wie normaler Pizzakäse. Bin jetzt unschlüssig, welche Methode ich anwenden soll ob die mit den Scheiben oder einfrieren.

0

Ich dachte, dass es "schlimmer" wäre, Scheiben raufzuklatschen, da man den Käse nicht spüren würde aber krass, dass es tatsächlich mit Streifen besser wäre.

0
@schuler6055

Ich würde sogar kleine Stücke reißen. Streifen wären mir zu riskant. Wenn der Käse zerläuft, kann er wieder wie ein Deckel sein. Bei Stückchen nicht. Und Abstand lassen zwischen den Stückchen. LG

0

Ich mache das immer so. Allerdings nehme ich Edamer Scheiben, da diese mit nur 45 % Fett keinen Fettfilm auf der Pizza bilden. :)

Ja, das kann man machen. Ist aber eben - wie alles Andere auch - Geschmackssache. Ich kann mit sowas leben, jemand Anderes vielleicht nicht.

Ansonsten:

Morgen ist Montag. Die Supermärkte haben geöffnet. Geh Pizzakäse oder einen richtigen Mozzarella kaufen.

Bin zu faul dafür haha und außerdem hab ich Distance Learning

0
@schuler6055

Wenn Du zu faul bist, dann wirst Du damit leben müssen, dass es nur Scheibenkäse auf der Pizza gibt - unabhängig vom Geschmack.

0

Kannste machen. Würde ich aber in Stücke reißen und drüber verteilen.

Was möchtest Du wissen?