Welcher Käse kommt auf eine original italienische Pizza?

5 Antworten

Ich finde Mozarella für die Pizza nicht gut. Auf jeden Fall kommt etwas Parmesan drauf. Mischen kannst Du ihn mit Edammer, Emmentaler oder echt italienischer Käse. An der Käsetheke kann man Dir weiterhelfen auch bezüglich der Menge.

optimal soll der mozarella sein, insbesondere wenn es nicht so ein labberiger, weicher ist, sondern eher ein gereifter, der mag etwas mehr kosten, schmeckt dafür aber auch um so besser.

Mozzarella! Allerdings nicht der weiche aus dem Supermarkt, sondern der gereifte von der Theke!

Gouda Käse in dünne Scheiben schneiden anstatt raspeln für Pizza?

Hallo,

ich bin irgendwie grad voll nicht in Stimmung den blöden Käse zu "raspeln" (Gouda) für Pizza. Kann ich stattdessen dünne Scheiben schneiden und die dann auf die Pizza legen, oder ist das doof?

Danke

...zur Frage

Käse auf Pizza wird immer hart und lederig, Was tun?

Immer wenn ich mir eine Pizza mache, will der Käse darauf einfach nicht schmelzen wie im Restaurant, sondern wird trocken, hart und lederig. Meistens benutze ich Emmentaler oder Gouda(Oft auch diesen Ersatzkäse). Wisst ihr was ich dagegen tun kann und welchen Käse ich nehmen soll, damit die Pizza nicht immer aussieht wie die Haut von nem Toten tier?

...zur Frage

Welcher pizzakäse,wird auf pizza in einer pizzeria verwendet?

Also einige Dönerbuden bei uns,die aber nicht hauptsächlich döner machten sondern in gleichem ausmaß auch pizza,hatten die meiner meining nach besten pizzas.Das lag meiner meinung nach einfach nur am dickeren (wenn ich nicht viel einige italiener machen den genauso dick )und vielleicht etwas "luftigerem?" Teig,weniger tomatensoße aber vorllem am käse,der etwas auf der fertigen pizza heller war als in anderen pizzerien,aber keine unendliche fäden zog wie bei mozzarella,daher fällt der weg. Weiß jemand welcher Käse dass gewesen sein könnte? Es gibt soviele echte und künstliche käsesorten die ich nur sehr ungern alle durchprobieren würde.

...zur Frage

Pizza Käse unten oder oben?

Hi, hab mich leztins mit nem freund gestritten, ob der Käse bei der original italienischen pizza direckt auf die tomatensoße kommt, oder am schluss. Ich meine er gehört direckt auf die tomatensoße und nicht am schluss. Gibt da gaaaanz viele verschiedene meinungen, dass hab ich schon bemerkt, aber was ist jezt original und am besten??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?