Welcher Käse kommt auf eine original italienische Pizza?

6 Antworten

Ich finde Mozarella für die Pizza nicht gut. Auf jeden Fall kommt etwas Parmesan drauf. Mischen kannst Du ihn mit Edammer, Emmentaler oder echt italienischer Käse. An der Käsetheke kann man Dir weiterhelfen auch bezüglich der Menge.

optimal soll der mozarella sein, insbesondere wenn es nicht so ein labberiger, weicher ist, sondern eher ein gereifter, der mag etwas mehr kosten, schmeckt dafür aber auch um so besser.

Oder Mozarella mit Parmesan mischen, funktioniert super und schmeckt nach ein bisschen mehr!

Mozzarella. Ursprünglich sogar Büffelmozarella, wobei man heute den einfachen bevorzugt, weil er besser zerläuft.

HelmutRn  11.11.2007, 11:32

vorallem, weil er billiger ist!

tradaix  11.11.2007, 11:28

Antwort ist treffend. DH

Mozzarella! Allerdings nicht der weiche aus dem Supermarkt, sondern der gereifte von der Theke!