Wenn du sparsam lebst, dann würde ich sagen, dass es locker ausreicht. Ich bin schon mit weniger Geld ausgekommen. Du musst dein Geld jeden Monat einteilen und auch darauf achten, dass dir am Monatsende noch etwas über bleibt. Das kannst du dann auf die Kante legen, falls härtere Zeiten kommen. Kein Sorge, dass reicht zum Überleben. Da du um eine ehrliche Meinung gebeten hast: Es reicht wie schon gesagt zum Überleben, aber du musst wirklich auch auf viel verzichten.

...zur Antwort

Hmm, es ist lohnt sicher nicht, wenn man nicht besonders viel Spaß an solchen Werkzeugen hat. Ein genauso scharfes Messer mit genauso tollen Eigenschaften bekommst man sicher auch für einen Bruchteil des Preises. Für 70 bis 100 Euro sind Messer erhältlich, mit denen man genauso gut kochen kann.

Bei Nesmuk kommt halt die Aesthetik, die Handwerkskunst, die limitierte Auflage uvm. hinzu, so dass diese Messer Schmuckstücke für die Küche und den Koch sind.

Nur musst du überlegen, ob dir das Messr nicht noch zu schade zum Schneiden ist ;)

...zur Antwort

Hallo!

  1. Mandeln gibt es natürlich auch geschält zu kaufen. Sie heißen dann "geschälte Mandelkerne" :)
  2. Ich würde dir empfehlen die Mandeln kurz anzufeuchten und sie dann auch nur kurz in den Ofen zu geben. Die Haut trocknet blitzschnell und kann abgerieben werden.

Viel Spaß beim Backen!

...zur Antwort

Wenn es dennoch Fogging ist, dann versuch es mit einem sauberen Tuch und etwas Alkohol. Ganz vorsichtig. Wenn es doll schmiert, dann solltest du nochmal drübermalern!

...zur Antwort

Es kommtdarauf an, ob dein Computer richtig oder falsch geplant wurde. In manchen Gehäusen wird es eng und somit auch schnell warm, da der Lüfter die Luft nicht überall hinbekommt. Wenn jedoch der Rechner gut geplant wurde dürfte es kein Problem sein ihn, im Sinne des Erfinders, geschlossen zu betreiben!

...zur Antwort