Nesmuk Messer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm, es ist lohnt sicher nicht, wenn man nicht besonders viel Spaß an solchen Werkzeugen hat. Ein genauso scharfes Messer mit genauso tollen Eigenschaften bekommst man sicher auch für einen Bruchteil des Preises. Für 70 bis 100 Euro sind Messer erhältlich, mit denen man genauso gut kochen kann.

Bei Nesmuk kommt halt die Aesthetik, die Handwerkskunst, die limitierte Auflage uvm. hinzu, so dass diese Messer Schmuckstücke für die Küche und den Koch sind.

Nur musst du überlegen, ob dir das Messr nicht noch zu schade zum Schneiden ist ;)

Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin auf sie gestoßen, weil ich mir vor einigen Wochen selbst ein neues Nesmuk-Messer bestellt und deshalb ein wenig im Netz recherchiert habe.

Gestern ist nun das Päckchen angekommen - mit diesem Prachtstück: http://www.nesmuk-shop.de/nesmuk-soul-3-0-griff-mooreiche,i1.htm

Toller Anblick und super Verarbeitung. Ich kann jedem also nur empfehlen, sich auch eines anzuschaffen. Es ist nicht das teuerste aus dem Sortiment, aber es ist ein Nesmuk - und schneidet wie der Teufel ;-)!

Hallo Daniel,

Ein Nesmuk zu besitzen ist ein privileg, mit einem Nesmuk Messer zu schneiden eine wahre Freude. Nur wer ein Nesmuk Messer besitzt und es auch einsetzt, wird erfahren wie das Messer hervorragend schneidet.

Ich kann es Dir empfehlen. Es sollte aber nicht nur zum anschauen verwendet werden.

Das schärfen sollte man bei diesem Messer direkt beim Hersteller machen lassen.

Viele Grüße aus Würzburg

,

Was möchtest Du wissen?