Wie mögt ihr eure Pizza lieber, italienisch oder amerikanisch?
An unserer Uni gibts 'n paar Studenten aus den USA mit denen wir vor kurzem essen waren. Das war in 'nem italienischen Familienbetrieb, der hier in der Gegend bekannt und beliebt dafür ist, dass es gutes authentisches italienisches Essen gibt. Wir haben dort Pizza bestellt, aber unsere amerikanisches Freunde waren arg geschockt, als sie die Pizza gesehen haben, die hatte laut ihnen zu wenig Teig und zu wenig Käse.
Wie mögt ihr eure Pizza lieber? Eher in diesem italienischen oder amerikanischen Stil?
31 Stimmen
10 Antworten
Es gibt auch in Italien ganz unterschiedliche Pizzaarten. In Deutschland ist vor allem die römische Variante mit dünnem, knusprigen Teig bekannt, in Süditalien, wo der Ursprung der Pizza ist, bevorzugt man eine etwas kleinere Pizza mit dickem Teig, gerne auch mit einem dicken, gefüllten Rand. In Norditalien, wo es Pizza noch nicht sehr lange gibt, hat sich zunächst die dünne römische Variante durchgesetzt, in jüngster Zeit gibt es aber immer mehr Pizzerias, die mit Erfolg "napolitanische", dicke Pizza anbieten. In den USA ähnelt die Pizza mehr der süditalienischen Variante, allerdings wird sie mit Belag überladen. Ich liebe meine Pizza nach meinem eigenen Stil, weder italienisch noch amerikanisch, eher dünn und knusprig und sparsam belegt.
Der Teig muss knusprig sein - und dünn...
Belegt mit jeder Menge saftiger Zutaten - und Soßen ! ;)
Frohe Weihnachten...;)
Geile, italienische pizza!

Für dieses Ding da, würde dich jeder Italiener im Fluss versenken. Mit Betonschuhen.
Ich mag die eher so.
Es gibt nix besseres als New Yorker Slices. Die besten Pizzen machen Italiener, die damals nach NYC ausgewandert sind. Eine Mischung der Perfektion. Besser als Detroit Slice sogar. Besser als eine napoletanische Pizza. Nicht immer ist der Ursprung besser.
Di Fara war die beste Pizza, die ich je hatte: