Mögt ihr italienisches Essen?

9 Antworten

Ja, ich esse gerne Nudelgerichte, auch selbstgemachte Pizza, Caprese, Lasagne,

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/caprese/

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/lebensmittel-lasagne-pasta-gericht-5987888/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Geschmack, Italien)  - (Essen, Geschmack, Italien)

Ich mag die toskanische Küche sehr gerne, weil sie bodenständig und ursprünglich ist.
Panzanella (Brotsalat, u.a. mit Tomaten und Blattsalat), Pappa al Pomodoro (eine dicke Brot-Tomatensuppe), Cantuccini oder Ricciarelli und Vin Santo (Mandelkekse und ein süßer Dessertwein), Erdbeercarpaccio mit Pecorino, frittierte Zucchiniblüten, Gnudi die Ricotta e Spinaci (Ricotta- Spinat- Klöße)....da bekomme ich gleich Fernweh.

Ja, sehr sogar. Die italienische Küche ist in meinen Augen mit die beste, die es gibt. Und das Geheimnis an vielen Speisen ist das gute Olivenöl.

Ja, schon:

  • Pizza
  • Pastagerichte in vielerlei Variationen
  • Pizzabrot
  • Bruscietta
  • Gemüsegerichte - auch gerne kalt mariniert
  • Vorspeisen - Antipasti
  • Suppen und
  • Desserts - allerdings ausschließlich in der rein pflanzlichen Option, weil ich vegan lebe...;)

Natürlich. Ich kenne niemanden, der italienisches Essen nicht mag.

Ruenbezahl  28.04.2024, 18:22

Zum Glück kennen wir uns nicht.

Ruenbezahl  28.04.2024, 20:48
@Simbacherin1

Ich mag gutes Essen. Das, was in Deutschland als italienisches Essen angeboten wird, ist meistens nicht gut. In Italien kann man je nach Gegend und je nach Qualität des Restaurants gut oder auch schlecht essen. "Das" italienische Essen gibt es nicht.