Stimmt es dass die Pizza in Deutschland nicht vergleichbar mit echte italienische Pizza ist?

22 Antworten

Ich hab in Italien schon Pizzen bekommen, da hat es mich gegruselt...,. da war die TK-Pizza von Lidl um Klassen besser.

Auf Ischia hab ich auch schon mal eine Pizza bekommen, die war so geil das ich mich beim Koch persönlich bedankt habe.......: der hieß Frank und kam aus Gera.

In Italien gibt es sehr oft Pizzen, die sehr traditionell einfach gemacht werden und richtig gut sind, aber oft nicht für Deutsche die von zu Hause was anderes gewöhnt sind.

Viele Pizzerien in Deutschland haben sich dem deutschen Geschmack angepasst, was nicht grundsätzlich schlecht ist.

Mit der traditionellen...einfachen und genau deshalb enorm guten Pizza die man in Italien dort bekommt wo nicht viele Touristen rumlaufen hat das natürlich wenig zu tun.

Gäbe es hierzulande eine entsprechende Nachfrage, würde man auch die traditionellen Pizzen öfter bekommen.

Meiner Erfahrung nach gibt es keinen allgemeinen Unterschied. Ich habe in Italien schon ziemlich schlechte Pizzen gegessen.

Es ist ja auch küchentechnisch ein Gericht, das nicht allzu raffiniert ist und dass auch Deutsche sehr gut hinbekommen.

Geschmack und Ohrfeigen sind nun einmal verschieden. Es gibt aber auch in Deutschland sehr gute Pizza, nicht nur in Bella Italia. Wobei es durt unter auch solche Pizzen gibt, die selbst in Deutschland niemand verkaufen kann. Und das will etwas heißen.

In Venedig gibt es für Touristen leckere Handpizzen mit Aubergine, aber das entspricht nicht der traditionellen Pizza.

nein das stimmt nicht, schau du musst es anders betrachten. hättest du lieber Joghurts in Japan gekauft oder in zürich?