Seit wann kosten TK Pizzen fast 5,00€ 😳😱😡… ist ja fast so teuer wie in der Pizzeria🤦🏻. Bei uns an der Ecke beim Italiener kostet ne Pizza 7,00€✅?
Unsere Mutter ist für 2 Wochen weg und meine Schwester meinte ich soll 20 TK Pizzen holen ( 10 für sie und 10 für mich ) von Gustavo Gusto, die sollen am besten schmecken und ich sehe grad die Kosten fast 5,00€ das Stück🤦🏻
Dann ist es doch besser wenn wir noch 2,30€ drauflegen und Pizza vom Italiener frisch und warm holen, oder ?? 🤔🤔
Wir werden nicht nur Pizzen essen, soll halt ne Reserve zu Hause sein
11 Antworten
Da kommen verschiedene Faktoren zusammen.
Erstmal ist es nicht die normale 24cm Gustavo sondern eine grosse 30cm Gustavo.
Zweitens hast du wahrscheinlich im Shop entweder Versand / Lieferung statt Abholung ausgewählt. Und da ist dann Vieles teurer weil die Lieferkosten darauf umgelegt werden. Bei Abholung im Markt oder wenn man ganz normal selbst einkauft kosten die normalen 24cm Gustavo so 3,29€-3,69€ und die grossen 30cm Gustavo 4,09€-4,49€.
Im Angebot geht es schon oft noch etwas günstiger, und es gibt dann teilweise die normalen 24cm Gustavo für 2,79€ oder die grossen 30cm Gustovos für 3,49€.
Im Lidl kosten die nur 3€ noch was. Wir wäre es mit selbst kochen, anstatt jeden Tag nur minderwertige und stark verarbeitete Fertiggerichte?
Und wenn die Pizza vom Italiener nur 2€ mehr kostet, ist entweder deutlich kleiner und/oder es wird an anderer Stelle Geld gespart wie z. B. Zutaten, Personal, Hygiene usw.
Und nicht nur die sind teuer. Wagner hat den Preis für seine Pizzen ebenfalls angehoben und die jetzt sind kleiner. Drastische Mogelpackungen also. Schau dir mal an, was ein Pfund Kaffee kostet. Mittlerweile zwischen 8,00 und 10,00 Euro. Da wird Kaffeetrinken ja zum Luxus.
Die Gustavo Gustos sind teuer, aber für TK-Pizza auch wirklich gut. Bei uns gibt es keine gute Pizza für 7 Euro, außer aus solchen Läden die alles anbieten, wie Italienisch, Indisch, Pommes und meistens noch Döner. Aber die sind für mich schlimer als die billigste TK-Pizza. Für eine gute italienische Pizza mit etwas Belag muss man hier inzwischen 12-14 Euro bezahlen.
Wenn du günstig kaufen willst, musst du auf Sonderangebote achten oder die Hausmarke kaufen.
Gustavo gusto ist eine premium tk-pizza. Die ist teuer als andere tk-pizzen aber der preis lohnt sich.