Schmecken manche tiefgefrorene Pizzen oder Lasagnien besser als bei manchen Italiener?

8 Antworten

Nein, nichts von dem was sich da als Pizza bezeichnet kann mit einer Pizza vom Italiener mithalten. Ich konsumiere die Dinger schon seit Jahren nicht mehr.

Ja, ich kaufe immer die Ofenfrische von Dr. Oetker, find die besser als viele im Restaurant, wenn man noch etwas nachhilft.

Ich esse nur selbstgemachte Pizza und Lasagne (das ist Mehrzahl und kann nicht weiter pluralisiert werden). Auch den Teig sowie die Tomatensoße (mit Tomaten und Kräutern aus meinem mache ich selbst. Es schmeckt mir besser als Tiefkühlware oder beim Italiener.

PESHEVA
Fragesteller

Es gibt sicherlich auch Italiener, die dich in deiner Kochkunst übertreffen.

Desparativum  27.08.2023, 15:52
das ist Mehrzahl und kann nicht weiter pluralisiert werden

Unsinn! Der Plural im Deutschen wird gebildet, indem man ein 'n' anhängt.

Befragt man das Italienische, so lautet der Singular lasagna und der Plural folgerichtig lasagne.

Ruenbezahl  27.08.2023, 16:38
@Desparativum

Wie ich geschrieben habe. Lasagne ist Plural und kann daher nicht mehr pluralisiert werden. Und wer die italienische Sprache nicht beherrscht, der sagt halt Nudelauflauf. Schmeckt genauso gut.

Desparativum  27.08.2023, 17:04
@Ruenbezahl

Jetzt sehe ich, worauf du dich beziehst. 😮‍💨 Sorry - Mein Fehler! 🤦‍♂️ Da hab ich wohl geschlafen.

Klugscheißerei schön und gut, aber dann sollte ich halt wenigstens auch recht haben. 😅

Ich bin mal im Urlaub (Nordsee) bei einem total grottigen ital. Imbiss gelandet.

Ich dachte, mit überbacken Tortellini in Tomatensauce kann man ja nix falschmachen.

Weit gefehlt.. Tütensauce, beim Servieren noch kalte TK-Tortellini und drauf ne Schicht von diesem geriebenem Parmesan aus der Streudose. 9€.

Ich habe mir reingezwungen, aber da wäre echt jede Dosenravioli besser gewesen. Und ne TK.Pizza wäre dagegen luxuriös gewesen, ich schwör.

Ach ja, und meine Ma hatte die Lasagne. Lass uns von was anderem schweigen.

Nein. Und wenn ich mal eine TK Pizza hole dann nur von Gustavo.

PESHEVA
Fragesteller

Die Pizza von Gustav, wer wollte sie auch heim holen?