Warum schmecken tiefgefrorene Beeren (egal welche Art) so ekelhaft und frische so göttlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Einfrieren von Früchten zerstören die Eiskristalle die Zellwände. Je länger das Gefrieren dauert, umso schlimmer. Deshalb werden Früchte von der Industrie schockgefroren. Beim Auftauen läuft dann der Saft aus und das ganze wird matschig.

Vielleicht weil tiefgefrorene Beeren schon zu früh geerntet wurden und ihnen deshalb das Aroma fehlt. Tiefgefroren können sie ja auch nicht nachreifen.

Fionn181  25.02.2024, 15:10

Es ist genau andersrum.. Die Frischen werden unreif geerntet und mit Ethen während des Transport nachgereift. Die Tiefgefroren müssen dagegen schon Genussreif eingefroren werden.

Da gibt es nur eine Antwort : Weil sie frischer sind..

TK Beeren verwendet man eigentlich nur um daraus Cremes für Desserts zu machen. Durch den Zucker und Saft den man zufügt, verfliegt der Kühlhaus Geschmack.

Also ich finde tk beeren genauso gut wie normale außer Erdbeeren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SiBuJu
Fragesteller

lutscht du sie dann tiefgefroren oder meinst du nach dem auftauen?

Lisa200687  07.05.2022, 12:15
@SiBuJu

Mikrowelle oder auftauen

Himbeeren schmecken aber auch tiefgefroren (finde ich )