Hat Pizza etwas göttliches an sich?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 60%
Ja, schmeckt göttlich wurde aber von Menschen erfunden 27%
Ja, ist göttlich, aber kein Wunder Gott hat alles erschaffen 10%
Anderes 3%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist göttlich, aber kein Wunder Gott hat alles erschaffen

Der römische Gott Bacchus hat sie erschaffen. Nach der Machtergreifung im römischen Reich wollten die Christen sie abschaffen. So wie nach der Christianisierung in Germanien Bier und Met verboten werden sollten. Aber das einfache Volk hat seine uralten Kulte beibehalten, glücklicherweise. 🤣😇🙏

Nein

Ich finde Pizza ist eine Speise wie jede andere auch.

Nein

Nein, andere Gerichte sind auch lecker, aber nicht göttlich.

Ja, schmeckt göttlich wurde aber von Menschen erfunden

Wenn sie gut gemacht ist auf jeden Fall. Ich kaufe immer die Ofenfrische von Dr. Oetker und Würze/Belege sie nachträglich, davon kann ich essen, bis ich platze :)

Nein

Ich finde Pizza zwischendurch mal ganz okay aber nicht so besonders wie sie für mich als Kind war.