Er lässt mich nie zahlen?
Heyy, ich weiß echt nicht, was ich tun soll😅.
Ich hatte das erste Date mit meinem Crush im Kino. Er wollte unbedingt bezahlen, und das hab ich akzeptiert, weil ich dann dachte, das ich ja das nächte mal zahlen kann.
Wir haben uns jz schon öfters bei ihm und bei mir getroffen und verbringen viel Zeit zusammen.
Jetzt meinte er, ob ich Lust hätte mit ihm zum Beispiel Pizza essen zu gehen, und das er mich einladen wolle und ich ihn begleite. Er hat mir auch schon andere Sachen vorgeschlagen.
Das Ding ist nur, das er mich nicht bezahlen lassen will. Da ist er echt stur, und will mich einladen. Hab ihm schon vorgeschlagen, das wir uns abwechseln können, aber das möchte er nicht.
Er meinte wenn ich bezahle, fühlt es sich für ihn so an, als würde ihn ihn friendzonen. Verstehe die Aussage nicht so ganz. Ich kann ihn doch auch Mal einladen.
Ich hab voll das schlechte Gewissen, das er immer alles zahlen will, und mich nicht lässt. Ich weiß, dass das lieb von ihm gemeint ist.
Er ist der Meinung, das der Junge immer zahlen sollte
Wie seht ihr das, und was kann ich tun?
Sind beide übrigens Jugendliche
8 Antworten
früher war das so das der Mann als Kavalier gezahlt hat, sag ihm doch das Du nur mit ihm Pizza essen gehst wenn Du bezahlen darfst, vielleicht stimmt er dann zu
m77
Der Klassiker, der Mann zahlt alles, zumindest war es füher mal so und sollte längst vorbei sein.
Ich zahle auch meistens die Zeche bei Dates, hatte mal eine feste Freundin die sich irgendwann nach unzähligen Einladungen von mir revanchieren wollte und hatte ausgerechnet dann beim abkassieren ihren Geldbeutel vergessen.
Das ging noch zweimal so, war eingeladen, zufällig Geldbeutel vergessen. Aber sowas eher ist die Ausnahme!
Vielleicht meint er mit der Übernahme der Zeche dich kaufen zu können, eine gewisse Verpflichtung ihm gegenüber zu haben, ich weiß es nicht, nur Spekulation!
Oder er ist ganz oldschool und will seinem Mädel einfach was Gutes tun, ohne Verpflichtungen, dann ist ein ein Guter, halt ihn fest!
m22
Kann ihn ganz gut verstehen. Wir Männer oder ich zumindest könnten uns in unserer Ehre gekränkt fühlen wenn die Frau bezahlen würde/müsste. Zumindest zu 100% beim ersten/ bei den ersten Treffen. Es ist für uns ein Zeichen von Männlichkeit das wir zum Beispiel die Frau abholen, bezahlen und wieder nach Hause bringen. Allerdings sobald man mehr in eine Beziehung geht, wäre es für mich auch ok wenn sie mal zahlt.
Bin 19 Jahre alt
Ich hab voll das schlechte Gewissen, das er immer alles zahlen will, und mich nicht lässt. Ich weiß, dass das lieb von ihm gemeint ist.
Es ist altmodisch. Das macht es nicht verkehrt.
Im Rahmen der Gleichberechtigung wäre Abwechslung besser. Insbesondere, wenn es dir wichtig ist.
Guten Tag,
ich denke mal, dass Ihr "Crush" einem sehr veralteten Männlichkeitsideal folgt.
Früher war es normal, dass der Mann zahlt und nicht die Frau.
Wenn er das so möchte, müssen Sie sich keine Gedanken machen, zumal Sie es ihm angeboten haben, sich abzuwechseln.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
VG