Er lässt mich nie zahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher war das so das der Mann als Kavalier gezahlt hat, sag ihm doch das Du nur mit ihm Pizza essen gehst wenn Du bezahlen darfst, vielleicht stimmt er dann zu

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Klassiker, der Mann zahlt alles, zumindest war es füher mal so und sollte längst vorbei sein.

Ich zahle auch meistens die Zeche bei Dates, hatte mal eine feste Freundin die sich irgendwann nach unzähligen Einladungen von mir revanchieren wollte und hatte ausgerechnet dann beim abkassieren ihren Geldbeutel vergessen.

Das ging noch zweimal so, war eingeladen, zufällig Geldbeutel vergessen. Aber sowas eher ist die Ausnahme!

Vielleicht meint er mit der Übernahme der Zeche dich kaufen zu können, eine gewisse Verpflichtung ihm gegenüber zu haben, ich weiß es nicht, nur Spekulation!

Oder er ist ganz oldschool und will seinem Mädel einfach was Gutes tun, ohne Verpflichtungen, dann ist ein ein Guter, halt ihn fest!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es isr gut das er bezahlt da er der Mann ist.

Wenrn icj inshaAllah verheiratet bin werde ich auch alles bezahlen und keinen ct von meiner Frau wollen

Ich hab voll das schlechte Gewissen, das er immer alles zahlen will, und mich nicht lässt. Ich weiß, dass das lieb von ihm gemeint ist.

Es ist altmodisch. Das macht es nicht verkehrt.

Im Rahmen der Gleichberechtigung wäre Abwechslung besser. Insbesondere, wenn es dir wichtig ist.

Guten Tag,

ich denke mal, dass Ihr "Crush" einem sehr veralteten Männlichkeitsideal folgt.

Früher war es normal, dass der Mann zahlt und nicht die Frau.

Wenn er das so möchte, müssen Sie sich keine Gedanken machen, zumal Sie es ihm angeboten haben, sich abzuwechseln.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung