Er will mir alles bezahlen?

16 Antworten

Alles ist doch gut.Er hat sicherlich etwas mehr Geld als Du und früher war das ohnehin obligatorisch das der Mann zahlt.

Aber,damit Du ausschließen kannst,das er klammert und vielleicht nicht aufgeschlossen für Deine Interessen sein könnte,er Dich quasi "kauft",

könntest Du z.B.ein Event buchen und bezahlen.Und damit er dann nicht die Fahrt übernimmt,was vielleicht sogar teurer ist als der Eintritt,buchst Du die Zugfahrt.

Galaxie Therme Erding? Tropical Islands Brand ? Europabad Karlsruhe?

Miramar Weinheim ? Das wären für Fun,den einen oder anderen Kick auf der Rutsche und ein intensives Erlebnis sicherlich eine Erfahrung nach dem Du weisst,obs der Richtige ist und ob Deine Gewissensbisse unbegründet sind.

Ich mag das auch nicht. Eigentlich hasse ich es sogar richtig, weil man dann immer das Gefühl hat jemanden etwas zu schulden. Ich hätte auch immer Angst, dass es mir irgendwann vorgeworfen wird.

Wenn er nicht aufhört, würde ich das Geschenk oder in deinem Fall die Tickets ablehnen und selber kaufen. 🙊

Ja, genau dieses Gefühl gibt es mir auch!

1

Ich sehe sowas ja immer skeptisch oder vorsichtig an.

Ich bin zwar selbst männlich, aber habe mal eine Erfahrung gemacht die mich doch stark abgeschreckt hat.

Ich bin ein Typ der auch den Mädels zahlt, für mich ist das irgendwie Anstand. Einfach eine persönliche Ansicht. Wäre ich ein Mädchen, würde es mir allerdings schwer fallen anzunehmen, das ist generell so bei mir, wenn mir jemand mal was ausgibt, hab ich sofort ein schlechtes Gewissen.

Es gibt wohl die einen (wie ich) die sowas Anstandshalber mache, oder ala der Mann gibt der Frau. Ich persönlich kann es nicht sehen wenn Frau mir zahlen würde oder so. Das könnt ich einfach nicht.

ABER es gab mal einen Mann im Bekanntenkreis der einem Mädchen und mir als Kumpel alles zahlen wollte aufgrund Bindung. Wenn man ablehnte wurde der Typ fast schon aggressiv und fragte "willst du mich nicht mehr" und dadurch Verlustangst hatte wenn Ablehnung kam. Das war kritisch.

Ein Kumpel von mir will auch immer zahlen und Geschenke machen, bei ihm weiss ich, dass er es tut weil er Angst hat dass man ihn nicht mögen würde wenn er's nicht tun würde aber auf eine liebe Art und Weise, was vollkommen Unsinn ist.

Es gibt so viele Arten wieso weshalb warum.

So doof das auch klingt ich glaube er hat angst dich zu Verlieren weil er mega Interesse an dir Zeigt und alles dafür geben möchte dich zu Behalten sagen wir mal...

Du kannst ihm das nächste mal villt. sagen das ihr euch treffen sollt und keine ahnung du dann einfach mal spontan was mit ihm machst :)

Mh freu dich doch, er scheint dich sehr zu mögen ,überrasche ihn doch auch einfach mal mit etwas, was du ihm kaufst das muss er ja vorher nicht wissen. Mein Freund bezahlt mir auch gerne meistens alles ^^ aber wir haben uns einfach mal in einer ruhigen Minuten zusammen hingesetzt und das alles besprochen. Seit dem tut er das zwar immer noch gerne aber auch ich tue dies im Ausgleich mal. Und auch wenn sich das jetzt ein wenig fieß anhören mag ;) aber sei doch einfach froh drüber. Du wirst bestimmt nicht viele Menschen finden denen du so viel bedeutest, er meint das ganz bestimmt nicht im negativen Sinne sondern möchte dir einfach eine Freude machen.

Frag ihn doch mal nach seiner Sicht der Dinge warum er das immer macht und nimm ihm seine Unsicherheit ( sofern vorhanden, ) vielleicht hat das ja auch einen triftigen Grund warum er das macht.

Ich bin mir sicher das schafft ihr schon.

Was möchtest Du wissen?