Date hat mich eingeladen aber ich hab bezahlt?

11 Antworten

Man(n) kann sich aber auch anstellen.

Wenn man noch ein Date will, dann zahlt man und sagt "würde mich freuen, wenn du das nächste übernimmst".

Oder und das ist heute vielleicht gar nicht das dümmste (weil jeder es auch als Bevormundung und unnötigen Druck empfinden kann, eingeladen zu werden) man teilt einfach und sagt dann, dass man das zweite Date auch gern übernehmen kann.

Ich bin m36.

Irgendwie schon sehr eigenartig. Ich finde den Spruch von ihm ziemlich dumm. Wenn ich von vornherein weiß, dass ich es mir nicht leisten kann, dann sage ich ihr das.

Erstens: So können beide unbezwungen, ohne Überraschungen damit umgehen.

Zweitens: Hätte man sich entscheiden können, etwas anderes zu unternehmen.

Drittens: Die Frau zu "erpressen" unter dem Vorwand, ihr Herz dadurch zu erobern, geht gar nicht.

Keine Ahnung, kommt vielleicht drauf an, wie erwachsen die Person ist.

Auf ein teures definitiv - und zwar auf SEINE Kosten - und DANN abservierten

Sabsi363  22.01.2024, 19:50

Aber vor der Bestellung überprüfen, ob er überhaupt Geld dabei hat, sonst bleibt sie auf der nächsten Rechnung sitzen.

Repwf  22.01.2024, 23:31
@Sabsi363

Aber dann zahlte ich maximal MEINE eigene und liese ihn da unbezahlt sitzen - das wäre es mir auch wert 🤣

"aber wenn ich bezahle hätte ich sein herz."

Ok, dann ist das komplett für mich gelaufen. Ich hätte meins gezahlt und wäre gegangen. Ohne Folgedate. Der Spruch ist mier einfach zu dumm und zu primitiv.

Klar hat nicht jeder reichlich Geld. Aber sio ne Nummer? Näää. Dann vereinbart man was anderes. Und wenn der Typ ehrlich ist dannn kann man auch mit ner Tüte Pommes ein super Date haben. Es kommt nicht aufs geld an. Aber auf die Ehrlichkeit.

SweetSugar222
Fragesteller

Ja find ich auch

Ist deine Entscheidung, aber ihr habt da schon kleine Kommunikationsprobleme beim Start.
Es ist absolut okay wenn die Frau zahlt, oder ihren Anteil zahlen will.
Aber sein Spruch und die fehlende Auflösung wie er das meint, ist schon etwas ungewöhnlich.