Bezahlt ihr beim ersten Date?
An die Männer da draußen, bezahlt ihr immer beim ersten Date? Wenn nicht, warum nicht und deutet ihr das vorher an, dass ihr nicht zahlt? Erwartet ihr von einer Frau immer 50/50?
An die Frauen, wurdet ihr schonmal nicht eingeladen oder habt irgendeine lustige story zu dem Thema?
6 Antworten
Ich brauche es nicht, dass Mann für mich zahlt. Ich kann das durchaus selbst und handhabe es auch beim ersten Date auf jeden Fall so.
Siehe obige Aussage. Beim ersten Date zahle ich meinen Teil der Rechnung in jedem Fall selbst.
Ist das nicht komisch bei einem Date getrennt zu zahlen ?
Es geht hier nicht nur um ein Date, sondern es geht ums erste Date.
Und da behalte ich gerne meine Unabhängigkeit und mache niemandem falsche Hoffnungen. Auch möchte ich niemandem das Gefühl geben, dass ich mir ein Essen erschnorrt hätte, wenn ich dann hinterher vielleicht doch feststelle, dass es nicht passt.
Und nein, das fand noch niemand komisch. Kein Mann beim Date und auch kein/e KellnerIn hat mich jemals schief angesehen deswegen.
Wie sind da die Reaktionen so?
Ich könnte auch selbst zahlen, aber ich werde gern eingeladen
Es ist immer Unterschiedlich. Es kommt auf die Person selbst an
Ich biete es an.
Aber, großer Unterschied: ich bestehe nicht darauf. Ich kann verstehen, dass das als tradiert und verkommen angesehen wird.
Eine Liebschaft von mir hat dann mal richtig laut "nein" gesagt, als ich für sie mitbezahlen wollte, ahaha.
LG
Selbstverständlich, ich bin ein Mann aus der Apollo-Ära 👍 Da ist derart Vorgehensweise eine absolute Grundhaltung. Gentleman Like sozusagen 😎
50/50 is ja eine schöne sache, aber mir persönlich gibt es ein gutes gefühl das ich bezahle. 50/50 kann man machen wenn beide unbedingt zahlen wollen.
Aber wenn der Mann dich eingeladen hat ? Zahlst du dann auch ?