Bezahlt ihr beim ersten Date?

5 Antworten

Ich brauche es nicht, dass Mann für mich zahlt. Ich kann das durchaus selbst und handhabe es auch beim ersten Date auf jeden Fall so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Askingbout420
Fragesteller

Wie sind da die Reaktionen so?

Ich könnte auch selbst zahlen, aber ich werde gern eingeladen

Margoscha41184  27.04.2024, 14:53

Aber wenn der Mann dich eingeladen hat ? Zahlst du dann auch ?

JustASingle  27.04.2024, 14:57
@Margoscha41184

Siehe obige Aussage. Beim ersten Date zahle ich meinen Teil der Rechnung in jedem Fall selbst.

JustASingle  27.04.2024, 17:12
@Margoscha41184

Es geht hier nicht nur um ein Date, sondern es geht ums erste Date.

Und da behalte ich gerne meine Unabhängigkeit und mache niemandem falsche Hoffnungen. Auch möchte ich niemandem das Gefühl geben, dass ich mir ein Essen erschnorrt hätte, wenn ich dann hinterher vielleicht doch feststelle, dass es nicht passt.

Und nein, das fand noch niemand komisch. Kein Mann beim Date und auch kein/e KellnerIn hat mich jemals schief angesehen deswegen.

Ich biete es an.

Aber, großer Unterschied: ich bestehe nicht darauf. Ich kann verstehen, dass das als tradiert und verkommen angesehen wird.

Eine Liebschaft von mir hat dann mal richtig laut "nein" gesagt, als ich für sie mitbezahlen wollte, ahaha.

LG

Selbstverständlich, ich bin ein Mann aus der Apollo-Ära 👍 Da ist derart Vorgehensweise eine absolute Grundhaltung. Gentleman Like sozusagen 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

50/50 is ja eine schöne sache, aber mir persönlich gibt es ein gutes gefühl das ich bezahle. 50/50 kann man machen wenn beide unbedingt zahlen wollen.

Wenn ich Sie sympatisch finde würde ich es Ihr anbieten auch wenn Sie das fünffache verdient als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung