Findet ihr es attraktiv wenn die frau beim date zahlt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Junge würde trotzdem gerne Zahlen, aber ich finde es sehr schön, wenn die Frau dann trotzdem ihren Teil oder sogar alles Zahlen möchte. Das zeigt, finde ich gut die Charaktereigenschaft der Person.

Ich bin einmal mit einer Dame essen gegangen und dann wollte sie zahlen, aber ich liess sie nicht. Wir haben uns aber geeinigt, dass sie das Dessert bezahlen darf.

Ich würde es gut finden da mir Dinge, die vom Standard abweichen, immer besser gefallen als immer nur dem Schema F zu folgen.

Ich würde es nie gut finden, da man sich unter Druck gesetzt fühlen könnte, dass man unbedingt einem zweiten Treffen zugestimmen muss. Erste Dates zahle ich immer getrennt

Gut ist sich an Abmachungen und Absprachen zu halten, das macht das Leben einfacher - man könnte auch einfach fifty/fifty machen, das macht dem Personal weniger Mühe oder eben alles Zahlen, wenn das in Grenzen bleibt. Das hängt aber auch von der Wahl des Ortes ab - in ner Frittenbude (Systemgastro..) würde ich das ebenso wenig hinnehmen, wie in einem Sternerestaurant. Aber beides ist auch nicht geeignet für ein erstes Date.

Also mich würds nicht stören, nein.

Würde mir persönlich aber blöd vorkommen wenn die Frau alles zahlt. Entweder zahl ich selber alles oder wir machen (wenn sie es so bevorzugt) 50/50.