Welcher pizzakäse,wird auf pizza in einer pizzeria verwendet?

3 Antworten

Also aus meiner Erahrung wird dabei zum einen Mozarella verwendet, welcher in dünne Scheiben geschnitten wird und dann anschließend gleichmäßig aiuf den Teig gelegt wird. Außerdem wird oft noch normaler geriebener Pizzakäse verwendet, welcher gleichmäßig über die Pizza gestreut wird. Die Mengenangaben variieren, da diese sich auf den Geschmack auswirken und eben jeder Geschmack anders ist.

Emmentaler und Edamer gemischt ergibt einem kräftigen Käse ,  der keine Fäden zieht  und bei 400° nicht bitter wird wie zb Gouda.

Das Original ist Mozzarella. Viele Pizzarien nehmen Gouda, Emmentaler und Mozzarella. Meistens wird gemischt.