Was ist der beste Käse für selber gemachte Pizza?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme meistens Emmentaler.

Aber egal welcher Käse: ich reibe oder schneide ihn immer frisch. Fertig geriebenen oder zerkleinerten kaufe ich nie. Bei dem geht zu viel vom Aroma flöten. Wenn ich Mozzarella kaufe, dann den ungeschnittenen. Und vor dem Belegen schneide ich ihn dann selber in dicke Scheiben.

Einen Tipp habe ich noch: den Käse gebe ich erst 10 Minuten vor dem Ende der Backzeit auf die Pizza. Dann wird er nicht knusprig, sondern bleibt weich. Ich mag ihn auch am liebsten, wenn er noch Fäden zieht 😋

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank

Die besten Ergebnisse hat man eigentlich mit einer Mischung aus Edamer und Emmentaler.

Wir haben letztens cheddar ausprobiert war sehr gut