Pizza mit Wurst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pizza mit Wurst - LOVE IT <3 57%
Pizza mit Wurst - klingt eklig.... 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rund um Neapel wo die Pizza angeblich erfunden wurde ist die pure Margherita am beliebtesten und wenn dann höchstens Schinken als weiterer Belag akzeptiert.

Aber in anderen Regionen von Italien sieht man das viel lockerer und macht Pizza mit jedem möglichen Belag.

Pizza mit Wurst - LOVE IT <3

Peperoniwurst oder Salsicca sind für Pizzen perfekt.

Ananas gehört einfach nicht drauf... Tomatensauce und Ananas, nee will gar nicht dran denken.

In Italien gibt es auch Pizza mit Ananas. Das ist dann italienisch. Eine Pizza mit Ananas in Deutschland ist deutsch. Pizza mit Wiener Würstchen (die Italiener sagen dazu wurstel) ist in Italien auch beliebt.

Pizza mit Wurst - LOVE IT <3

auch in Italien wird verkauft was die Kundschaft will

Das ist keine Wurst, wie wir sie als Brotbelag verwenden, sondern spezielle Salami.