Wenn Pizza Hawaii eine Sünde ist, warum gibt es die bei einem echten Italiener zum kaufen?
Was ist falsch daran Ananas auf seine Pizza zu tun?🍍
5 Antworten
Pizza Hawaii, also mit Ananas, sorgt oft für hitzige Diskussionen über die richtige Pizza-Beläge. In Italien wird die Kombination von Ananas und Schinken auf Pizza nicht traditionell angesehen, und viele Italiener halten sie für eine „Sünde“. Das liegt vor allem daran, dass die italienische Küche sehr auf regionale Zutaten und traditionelle Zubereitungen Wert legt.
Trotzdem gibt es viele Pizzerien, die Pizza Hawaii anbieten, auch in Italien, weil die Geschmäcker international sind und viele Menschen diese Kombination mögen. Letztendlich ist es Geschmackssache! Wenn dir Ananas auf Pizza schmeckt, dann ist das völlig in Ordnung. Es gibt keine festen Regeln, wenn es um Essen geht – jeder sollte das genießen, was ihm gefällt!
Eigendlich sind Italiener für ihren Nationalstolz bekannt. Da backe oder biete ich in Italien keine Pizza Hawaii an ! Wo bleibt da der Stolz ? Nur weil paar Ausländer diese Art Pizza mögen, ändert man nicht seine Tradition ! Ganz einfach ein Schild vor der Familienpizzeria "Hier nur Originale ! Nix Hawaii !!!" Und wem das nicht schmeckt, dem ist die alte Tradition Ananas & zeigt keinen Respekt !
In Italien ist sie verpönt, vielleicht bietet sie der Italiener hierorts nur an, weil es die Deutschen gerne mögen und sich deswegen angepasst hat.
Ich finde Ananas auf Pizza auch sehr toll. 👍
Natürlich kann man das, ich kann Nutella und Bananen empfehlen.
Gerne noch mit einem Spitzer Öl:
https://etel-tuning.eu/produkt/5w-40-motorol/
Gibt es nicht. Ich habe in Italien noch kein einziges Mal Ananas auf Pizza gesehen / gelesen. Und ich war schon 21x in Italien (Rom, Imola, Gardasee, Comer See, Pisa, Civitavecchia, Livorno, Sardinien, Mailand).
da ist nichts falsch dran. Klar wird es aber auch dazu Gegner geben. Aber so sehr ich von denen für Ananas auf Pizza verdlucht werde, so egal sind mir diese Leute und deren sinnfreien Worte
Pizza Hawaii ist wie ein Horcrux: Sie spaltet, aber ihre Existenz ist unumkehrbar. Manche mögen den süßen Wahnsinn, andere sehen es als kulinarischen Verrat.
Man kann alles auf eine Pizza geben. Von abgeschnittenen Zehennägeln rate ich aber ab.