Umfrage - Bist du auch der Meinung, dass Pizza- wie Toast Hawaii eine kulinarische Perversion ist?
Ananas gehört nicht dahin, vor allem nicht auf Pizzen!
Ich echauffiere mich nicht umsonst.. dasselbe wie wenn plötzlich Kebabfleisch auf der Pizza landet und solche die Frechheiten haben es immer noch Pizza zu nennen.
Es gibt nicht ohne Grund eine einzige Pizzeria in Italien die nicht so eine verkauft, wer so eine verlangt fliegt raus, denn das ist eine Beleidigung für eine echte Pizza.
67 Stimmen
34 Antworten
Herzhaft und süß passt einfach gut zusammen. Wie man die Pizza nun nennt ist mir gleich.
Camembert ist man auch mit Preiselbeeren und Käse mit Feigensenf. In Salate kann man auch Früchte schneiden 🤷🏾♂️ Es gibt unzählige Beispiele.
Das ist mir völlig egal.
Ich jedenfalls mag es nicht, aber wenn es andere gerne mögen sollen sie doch. Leben und leben lassen.
Mich interessiert es überhaupt nicht, was andere Menschen auf ihre Pizza geben. Ich mache die Pizza so, wie sie mir schmeckt, und das ist eine ganz einfache, klassische Version mit Tomatensoße, Käse und Sardellen. Manchmal kommen auch noch Kapern, selbst marinierte Pilze oder ein wenig pikante Wurst hinzu.
Das einzige wo mir Obst auf ein warmes, deftiges Gericht schmeckt, ist Wild.
Süße Pizza geht bei mir gar nicht. Dann kann ich auch Essiggurken in den Obstsalat schneiden.
Toast Hawaii ist sooo lecker!
Algemein passt die Kombi aus Obst und herzhaften Sachen oft ganz wunderbar: Melone mit Schinken,
Käse mit Weintrauben, Preiselbeeren, Feigensenf etc.
Birne und Preiselbeeren zum Wild,
Ananas in süßsaurer Soße,
Obststückchen im Curry
Das sind nur mal ein paar Klassiker.
Ob man das dann Pizza nennen darf kann jeder für sich entscheiden aber meiner Meinung nach sind solche Dinge wie Deep Dish Pizza und Pan Pizza weiter weg als ein knusprig dünner Boden mit Tomatensoße, Prosciutto Cotto, Mozzarella und eben Ananas. Die müssten dann ja auch umbenannt werden, gelle?
Was eine "richtige" Pizza ist unterscheidet sich auch in Italien, die es ganz streng nehmen akzeptieren ausschließlich Tomate, Mozzarella und Basilikum. Damit ist alles andere keine Pizza, auch nicht mit Salami, Schinken, anderem Käse, Sardellen und was man eben auch in Italien so draufschmeißt.
Ja, bei uns ist es DIE Beilage zu Reibekuchen, außer für die, die sie mit Rübenkraut essen. Nur so "Banausen" wie ich (die dann auch schief angeschaut werden) machen Frischkäse und Lachs drauf oder dippen in Sourcream^^
Ist einfach wirklich so. Obst kann man so gut wie zu allem essen. Oder auch Apfelmus, das passt zu normalem Reis, zu Nudeln, Tofu, Gemüse, ...