Ist Ananas Pizza in Italien illegal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ganz und gar nicht. Gerade in Neapel wird sie immer häufiger angeboten. Ist wirklich so.

miregal869
Fragesteller

Aber verstößt das nicht völlig gegen die eigene Kultur?

critter  13.04.2024, 22:38
@miregal869

Man scheint sich dem Geschmack der Gäste anzupassen, die auf der Suche nach Ananaspizza waren. Und das lohnt sich offensichtlich.

Warum?
Die Hawaii Pizza wurde zwar in Kanada erfunden und ist z.B. die beliebsteste Sorte in Australien.
Interessanterweise verteufeln viele diesen Belag mit Ananas, haben Pizza Hawaii dann aber nie wirklich probiert, dabei ist sie richtig zubereitet echt lecker, wenn man nicht gerade den 0815 Belag mit übersalzenem Tomatenmark und dem Analogstreukäse drauf hat.
Moderne Pizzabäcker in Italien haben die Hawaii auch meistens auf ihrer Karte drauf, es ist einfach etwas nicht zu mögen, weil viele es auch nicht tun, aber haben es dann doch nie selbst probiert.
Ananas auf Pizza geht gar nicht aber Energie Drinks die aus Chemie bestehen gehen immer?

Ananas auf Pizza ist in Italien nicht illegal. Es gibt jedoch viele traditionelle italienische Pizzavarianten, die keine Ananas enthalten, da sie nicht Teil der traditionellen italienischen Küche sind.

Nein aber sollte es etwas so leckeres wie Pizza sollte man nicht mit Obst verschandeln das ist keine gute kombie und einfach nur widerlich

miregal869
Fragesteller

Ja, das grenzt an Lebensmittelvergewaltigung